Angelo und Luzy
D 1984
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Angelo und Luzy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Angelo und Luzy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Luzi (Iris Berben) ist eine Abgesandte der Hölle, während Angelo die himmlische Seite vertritt. Sie haben die Aufgabe, die Menschen zu verderben, respektive zu bekehren und kommen sich dabei natürlich ständig in die Quere. Gleichzeitig fühlen sie sich aber zueinander hingezogen … (Text: Christina Paloma)

Angelo und Luzy – Community

  • (geb. 1976) am

    Das Duo Berben/Zacher gehörte fraglos zu den charismatischsten Kombinationen der deutschen "Fenseh-Nachkriegszeit",welch ein Jammer,dass es nur teuflisch kurze sechs Episoden gab und eine TV-Wiederholung wohl für die nächste Zukunft nicht in Sicht ist!
  • (geb. 1976) am

    Ein Highlight in der Fernseh-Geschichte der frühen Achtziger Jahre,Rolf Zacher als geflügelter Charmeur und Iris Berben als verführerisches Teufelchen waren ... teuflisch gut und himmlisch komisch!Einzig die Kulissen und Special Effects,also sobald Himmel und Hölle gezeigt wurden,wirkten doch sehr steril und billig;ansonsten eine der besten deutschen Fernseh-Serien überhaupt.
  • (geb. 1972) am

    War eine nette Serie. Der Engel Angelo kam immer mittels eines in einer Kirche gelegenen Fahrstuhl auf die Erde, wo er einige Abenteuer bestehen musste. Seine Widersacherin (nicht immer, wenn meine Erinnerung mich nicht truegt) war das niedliche Teufelchen Luzy, die auf irgendeine Art und Weise aus der Hoelle auf die Erde kam. Wuerde ich gerne noch einmal sehen! Gibt's das auf Video/DVD?
  • (geb. 1965) am

    cast
    rolf zacher
    iris berben
    reiner basedow
    margot hielscher
    evelyn opela
    harald leipnitz
    werner kreindl
    -------------

Angelo und Luzy – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Comedyserie.
Angelo (Rolf Zacher) und Luzy (Iris Berben) konkurrieren um die Herrschaft über Münchner Seelen. Angelo ist von Beruf Engel, der die Stadt mit guten Menschen bevölkern will. Luzy ist eine Teufelin. Sie sieht gut aus, ist mit allen Wassern gewaschen und versteht es, Menschen auf die Seite des Bösen zu ziehen. Beide arbeiten im gleichen Haus, einer riesigen Zentrale, jedoch in verschiedenen Stockwerken. Während ihrer Bürozeit kommunizieren sie über Monitore, im Einsatz versuchen sie, einander ihre Opfer auszuspannen. Der Wettbewerb ist nicht ganz fair, denn sie darf als Teufelin natürlich unlautere Methoden anwenden, lügen und betrügen, während er die göttlichen Vorschriften beachten muss.
Die Folgen hatten unterschiedliche Autoren und Regisseure, darunter Harald Leipnitz und Oliver Storz. Sie dauerten jeweils 45 Minuten und liefen samstags um 19:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angelo und Luzy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…