Habe die Ehre
D 2014–
  • Show
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Habe die Ehre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Habe die Ehre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Viele wollen nach Bayern, auch viele Prominente. Doch völlig unvorbereitet sollte niemand den Weißwurst-Äquator überschreiten. Schließlich ist Bayern ein Land mit großer Tradition und einer erstaunlichen regionalen Vielfalt. Sich da ein bisschen auszukennen, kann nicht schaden. In der Comedy-Talkshow „Habe die Ehre“ werden „mutige Promis“ mit einem nicht ganz ernst gemeinten Eignungstest auf ihre Bayern-Tauglichkeit geprüft.
Der Reiz der Sendung: So vielfältig wie Bayerns Regionen sind, so vielfältig sind auch die Herausforderungen. Durch die Prüfungen erfahren Gäste und Zuschauer ganz nebenbei, dass Bayern weit mehr zu bieten hat als die bekannten Bayernklischees.
Gastgeberin der Sendung ist die Kabarettistin Christine Eixenberger. Die 27-jährige Miesbacherin ist eine Neuentdeckung des BR. In der Sendung „Vereinsheim Schwabing“ des Bayerischen Fernsehens hat sie sich im April 2013 erstmals im Fernsehen präsentiert und mit ihrer bayerisch-frechen Art sogleich für höhere Aufgaben empfohlen. Ihr gelingt es, den Promis im Talk private Dinge zu entlocken.
Eine wichtige Rolle in der Sendung spielt der Kabarettist und Parodist Wolfgang Krebs, der in verschiedene Charaktere schlüpft. Er brilliert unter anderem pro Folge abwechselnd als Ministerpräsident Seehofer oder Ex-Ministerpräsident Stoiber und bewertet die dargebotenen Leistungen der Gäste. (Text: BR)

Habe die Ehre – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Habe die Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.