Penny Dreadful
USA 2014–2016
  • Horror
Deutsche TV-Premiere#dabeiTVDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge Penny Dreadful kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Penny Dreadful und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jenseits allen Aberglaubens: Einige der furchteinflößenden Ikonen der Literaturgeschichte – unter ihnen Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und weitere klassische Gestalten aus Bram Stokers Roman „Dracula“ – verbergen sich in den düstersten Gassen des viktorianischen London. Seite an Seite mit einer Reihe neu entwickelter Charaktere agierend, entsteht so die komplexe und schockierende Neuinterpretation eines klassischen Horrordramas. Erfüllt von dunklen Mysterien und atemloser Spannung, ist „Penny Dreadful“ ein psychologischer Thriller, in dem persönliche Dämonen aus der Vergangenheit sich Vampiren, bösen Geistern und unsterblichen Bestien als mehr als ebenbürtig erweisen. (Text: Universal Pictures)

Penny Dreadful auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Showtime
TV-Kritik zum Showtime-Horrordrama
Im ausgehenden 19. Jahrhundert bedienten die Penny Dreadfuls die Gelüste britischer Leser nach sensationalistischen Kurzerzählungen. Die Horror-Heftchen zu Penny-Preisen mischten Versatzstücke bekannter Romane mit urbanen Jack-the-Ripper-Mythen oder okkulten Gruselstories zu schnell verschlingbarer Schocker-Unterhaltung. Demselben Zweck dienen heute keine Heftchen mehr, sondern Fernsehserien wie "American Horror Story" - und nun eben die neue Showtime-Produktion "Penny Dreadful", die Serie …

Penny Dreadful – Streaming

Penny Dreadful – Community

  • am

    Insgesamt schon eine tolle Serie, aber nicht meine Art Ende. Ich stehe einfach auf Happy Ends. Einige Dialoge und Monologe waren mir zu langgezogen. Die Szene in der Gummizelle wo die zwei gefallenen Engel in Gestallt des Pflegers erschienen war top, Inhaltlich, Schauspielerisch und Künstlerisch.
  • am

    Inzwischen wurde die Serie ja mit "Penny Dreadful: City of Angels" reaktiviert. Die erste Staffel war sehr spannend, warte schon sehnsüchtig auf die zweite.
  • am

    Ich empfehle allen, die die Serie noch nicht kennen und etwas für mystische Geschichten über haben, die letzten Tage zu nutzen, in denen Netflix die noch streamt. Wie ein dunkles Sleepy Hollow, nur ist vieles Übersinnliche unterschwelliger... und es gibt keine Helden... einige Längen in der Story in Staffel 2 aber sonst TOP! Allein die Verbindungen zwischen den top gezeichneten Charakteren... und wirklich gute Schauspieler! Binge sie gerade, da ich sie schon lange auf der Liste hatte...
  • (geb. 1972) am

    Ich habe gestern das Serienfinale gesehen und muß sagen, dass die Serie der Hammer ist. Einfach nur gut. Schade das es nur 3 Staffeln wurden.
  • am

    DVD Staffel 3 VÖ: 08.06.2017.

Penny Dreadful – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Penny Dreadful online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…