Zeichnen, malen, formen
A 197x–
  • Kinder/Jugend
Füge Zeichnen, malen, formen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zeichnen, malen, formen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Zeichnen, malen, formen – Community

  • (geb. 1967) am

    Oskar Luksics war auch mein Klassenvorstand in der HS, Sabine, mein Familienname beginnt mit F, mail.:Vorname_Familienname@hotmail.com. Oskar Luksics ist 1990 nach Krankheit leider verstorben. Zeichnen Malen Formen wird uns ewig in Erinnerung bleiben, wir waren mit ihm auf Lehrausgang in der Stadthalle bei Fernsehaufzeichnung und vieles mehr. Ein toller Mensch und damals schon sehr vorausschauend, fächerübergreifend unterrichtet. Danke dafür - viel gelernt von ihm nämlich nicht auswendig sondern sehr praxisnahe
  • am

    Hallo Ingeborg! Das Einsenden von Zeichnungen war möglich - diese wurden dann, wenn man in die engere Auswahl kam, auch ausgestrahlt. Oskar Luksics - der Moderator dieser Sendung - war in der Hauptschule mein Klassenvorstand.

    Liebe Grüße

    Sabine (geb. 1967)
  • am

    Hat man in dieser Sendung auch eigene Zeichnungen zusenden können? Ich habe mal Ende der 60iger oder Anfang 70iger Jahre eine Zeichnung eingesandt, die dann auch ausgestrahlt wurde. Leider kann oder will mir der ORF nicht weiterhelfen. Video gab es ja damals noch nicht.
  • (geb. 1970) am

    ''Zeichnen, malen, formen'' war neben ''Wer bastelt mit?'' meine Lieblingssendung des ORF. Würde ich gerne mal wieder sehen, da ich mich kaum noch an Inhalte erinnern kann (Kann das sein, dass immer beim Ausmalen von Flächen mit Buntstiften vom ''Pfötchengriff'' die Rede war oder wieseo spukt mir dieses Wort immer im Kopf herum, wenn ich an ''Zmf'' denke?).
  • am

    oskar luksics

    1939 - 1990

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeichnen, malen, formen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…