You Drive Me Crazy Die Fahrschul-Soap
D 2000–2001
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge You Drive Me Crazy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu You Drive Me Crazy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der schrill-schrägen Fahrschul-Soap „You drive me crazy“ zeigt RTL II die wahren Helden der Straße: Ex-BRAVO TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Jazzy von „Tic Tac Toe“ nehmen Fahrstunden vor laufenden Kameras. Weitere Prominente, die sich hinters Steuers wagen, sind unter anderem Aleksandra Bechtel und Berger, Sänger des „Big Brother“-Titelsongs „Zeig mir dein Gesicht“, Axel Schulz und Techno-Star Kai Paul. (Text: RTL II)

You Drive Me Crazy – Community

  • (geb. 1983) am

    Hallo
    Wie heißt die Titelmusik zur Sendung ? Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße Andreas
  • am

    Ein toller und gefühlfoller Film mit Melissa Joan Heart!!!
  • (geb. 1989) am

    *Supi* MfG eure *nette* CHERRY-SAN :-)

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20 tlg. dt. Comedy-Doku-Soap.
Beim Training für den Führerschein werden unprominente Fahrschüler während ihrer Fahrstunden von der Kamera beobachtet. Bekannte Komiker treten als Gäste auf und setzen sich auch hinters Steuer. Falko Peters und Heiko Greiser, ab der zweiten Staffel auch Kerstin Stiller sind die Fahrlehrer.
Abgesehen von den Gastkomikerauftritten kupferte RTL 2 die Sat.1-Doku-Soap Die Fahrschule ab und sendete sie auch noch auf dem gleichen Sendeplatz, sonntags um 22:15 Uhr. Die zweite Staffel lief ab Januar 2001 dienstags um 21:15 Uhr. Die Serie war sehr erfolgreich, wurde aber trotzdem nach zwei Staffeln nicht weitergeführt. Sie markierte allerdings den Beginn eines Booms. In den folgenden Jahren stellte RTL 2 sein Abendprogramm fast komplett auf Doku-Soaps um.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn You Drive Me Crazy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…