Lotto am Mittwoch
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Lotto - Ziehung am Mittwoch / Mittwochslotto
Füge Lotto am Mittwoch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lotto am Mittwoch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mittwochsausgabe der Ziehung der Lottozahlen.Begann unter dem Titel Mittwochslotto mit der Spielformel „7 aus 38“, wechselte 1986 aber zum klassischen, auch beim Samstagslotto praktizierten Prinzip „6 aus 49“. Anders als samstags gab es zwei Ziehungen, A und B, was die Chance auf einen Gewinn erhöhte, der jedoch niedriger ausfiel als samstags. Auch der Spieleinsatz war geringer. Ende 2000 wurde die Ziehung B abgeschafft, und die Veranstaltungen am Mittwoch und Samstag wurden zu einem gemeinsamen Lotto mit zwei wöchentlichen Ziehungen zusammengelegt. Mit demselben Spielschein kann man seitdem an beiden Ziehungen teilnehmen.Übertragen wurde die Mittwochsziehung vom ZDF zunächst in der Werbepause seiner Vorabendserien gegen 18:25 Uhr, später wurde der Sendetermin auf 18:50 Uhr vor den heute-Nachrichten verlegt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Lotto am Mittwoch – Sendetermine

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lotto am Mittwoch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.