Angel das Blumenmädchen
J 1979–1980 (花の子ルンルン)
  • Anime
Original-TV-PremiereTV Asahi (Japanisch)
Original-Alternativtitel: Hana no Ko LunLun
Füge Angel das Blumenmädchen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Angel das Blumenmädchen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 12jährige Lun-Lun (oder LunLun oder Lun Lun) lebt in Süd-Frankreich und hilft mit in einem Blumenladen. Eines Tages tauchen zwei Abgesandte des fernen Blumenplaneten auf, eine sprechende Katze (Name: Cato) und ein sprechender Hund (Name: Nubo). Diese erzählen ihr, daß sie eine Nachfahrin der Blumen-Feen ist und den beiden helfen soll, die „siebenfarbige Blume“ zu finden. Diese wird von dem Prinzen auf dem Blumenplaneten benötigt, um die Thronfolge antreten zu können.
Und so machen sich die drei auf eine Reise quer durch Europa, um die Blume zu finden.
In jeder Folge treffen sie in einem anderen Land oder einer anderen Gegend ein und treffen Leute, denen sie bei deren Problemen helfen. Dabei kann Lun-Lun mit Hilfe eines kleinen Blumen-Schlüssels, den sie von Cato und Nubo bekommen hat, magische Kräfte einsetzen. Sie kann ihre Kleider dann in jede beliebigen anderen Kleider verwandeln.
Natürlich haben sie auch Feinde. Eine böse Prinzessin vom Blumenplaneten will ebenfalls die siebenfarbige Blume haben, um den Thron an sich reißen zu können. Dazu läßt sie die drei von einem ihrer Helfer verfolgen, der immer wieder Schwierigkeiten bereitet. Zum Glück wird Lun-Lun aber ohne es zu wissen von dem Prinzen vom Blumenplaneten beschützt, der zur Erde gekommen ist.
Eine Besonderheit der Serie ist die starke Ausrichtung auf Blumen. Könnte von Fleurop, Japan gesponsert worden sein :-) So wird z.B. am Ende einer jeden Folge auf die „Sprache der Blumen“ eingegangen und zu einer bestimmten Blumensorte die Bedeutung erklärt. (Text: Andrea Langanki/Infos von Tokyoland.de)

Angel das Blumenmädchen – Community

  • am

    Hallo,
    wieviele und welche Folgen der Serie „Angel, das Blumenmädchen“ hättest du denn?
    Sind sie deutsch synchronisiert oder OmU?
    Ich suche schon ganz lange nach „Das Geheimnis von Daddy Langbein“ deutsch synchronisiert oder OmU? Hast du die Serie vielleicht zufällig?
    Ich fände beides toll und würde mich sehr freuen und wäre auch bereit Winiges dafür auszugeben, die ganze Serie einmal zu sehen OmU oder Synchro egal,
    Hoffe auf zeitnahe Antwort!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Bettina
  • am

    Hallo ich besitze einiger dieser Folgen von Angel das Blumenmädchen digitalisert
  • (geb. 1985) am

    Die Serie lief nie im TV. Es wurden 10 Folgen auf VHS veröffentlicht. Folge 1-4 und 14-19. Die Syncro wurde so angepasst, dass die Story kürzer wirkte. Zu Folge 20 - 50 gibt es keine Deutsche Fassung. Die Serie lief nie vor Sailor Moon im ZDF.
  • (geb. 2000) am

    ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
    wünschen wenn alle 50 Episoden
    von Angel das Blumenmädchen in
    deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
  • (geb. 1984) am

    Die sollen lieber solche Serien im Fernsehen zeigen als diesen Cartoon Scheiß von unserer ehemaligen Besatzungsmacht.

Cast & Crew

Dies & das

- 50 TV-Folgen (09.02.1979 – 08.02.1980 im jap. Fernsehen)
- 1 Kinofilm (1979) = Wiederholung der Folge 15
- 1 Kinofilm (1980) = der erste eigenständige Magical-Girl-Movie. Vorher wurden immer bestimmte TV-Folgen im Kino wiederholt, zusammen mit anderen (Kurz-)Kinofilmen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angel das Blumenmädchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…