Kinderstation
GB 1988–2000 (Children’s Ward)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereS3OriginalspracheEnglisch
Füge Kinderstation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kinderstation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
37 tlg. brit. Jugend-Krankenhausserie (Children’s Ward; 1989 – 2000).Alltag auf der Kinderstation im South-Park-Krankenhaus. Es geht um kleine Wehwehchen, schlimme Verletzungen, lustige Streiche, ernste Themen wie frühe Schwangerschaften, Rassismus, Fahrerflucht und Aids und die persönlichen Sorgen der Patienten und Angestellten. Zum Personal gehören Dr. McKeown (Ian McCulloch), Dr. Charlotte Woods (Carol Harvey), Pfleger Dave Spencer (Andrew Hall), Schwester Jan Stevens (Nina Baden-Semper), die Pflegeschüler Diane Meadows (Janette Beverly) und Gary Miller (Tim Stanley), Hilfsschwester Mags (Rita May), Süßwarenverkäufer Jack (Ken Parry) und Sozialarbeiter Steven Bailey (Michael Bray).Die 30 minütigen Folgen waren ab 1993 auch im Ersten zu sehen. In Großbritannien lief die Serie erfolgreich über elf Jahre lang und war für viele junge Schauspieler Startpunkt ihrer Fernsehkarrieren. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kinderstation – Community

  • (geb. 1973) am

    Ja, es ist wirklich schade, daß solche guten, alten Serien nicht auch mal wiederholt werden können. Bei dem vielen "Müll" der heute produziert wird geht es ja auch. Zwischen Spongebob, Drake and Josh und anderen nicht wertvollen Kinder-/Jugendsendungen wäre es wünschenswert, daß man auch mal für eine gute Sendung für seine Kinder anschalten kann.
    Gut, daß man manches selbst auf Video aufgenommen hat oder es auch Sinnvolleres auf DVD zu kaufen gibt.
    Diese Serie hatte doch in jede Richtung etwas zu bieten, mehr davon bitte!!
    Eure Kinder werden es Euch danken, die wollen nicht nur vor stumpfsinniger Unterhaltung geparkt werden, sie brauchen auch etwas anspruchvolleres, etwas das das Gehirn fordert, nicht neben PC und Konsolen noch mehr in Spaß ertränkt werden.
  • (geb. 1987) am

    Hallo!!!
    "Kinderstation" ist doch die Serie mit "Fiona"??!?? Sie wurde angefahren und spricht anfangs nicht und hat alpträume unw?!
    Greez
  • (geb. 1985) am

    ja ich kenne die Kinderstation auch noch,lief immer auf 1Plus und danach kam immer der kleine ´Vampir *schwärm* ach wie ich diese serien vermisse :-((((((((
  • (geb. 1985) am

    Hi Maike )

    ich hoffe die senden das echt mal wieder - sieht aber nicht so aus ... *seufz*
  • (geb. 1983) am

    Hallo,
    hat jemand von euch die Serie "die Kinderstation "auf VHS? Auf welchem Sender wurde sie damals gesendet ? Das war so eine geniale Serie bitte sendet es wieder

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinderstation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…