Unter Eisbären – Überleben in der Arktis
GB 2013 (The Polar Bear Family And Me)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
kabel eins Doku: Unter Bären - Überleben in der Arktis
Füge Unter Eisbären – Überleben in der Arktis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter Eisbären – Überleben in der Arktis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eisbären haben Kultstatus – und doch wissen wir ziemlich wenig über sie. Niemand konnte bisher einzelne Tiere über einen längeren Zeitraum begleiten, ihre Geschichte erzählen und ihr Familienleben dokumentieren. Der Kameramann Gordon Buchanan will nun seine Erfahrungen nutzen, die er während der Dreharbeiten zu „The Bear Family and Me“ gesammelt hat.
Ein Jahr lang will er eine Bärenfamilie begleiten, bestehend aus Baby Mikki, Bruder Lucca und Mutter Lyra. Mikki hat nur eine 40-prozentige Chance, das erste Jahr zu überleben. Ständig wird sein Leben vom Hungertod, männlichen aggressiven Eisbären oder den Gefahren aus dem ewigen Eis selbst bedroht. Aus seinem bärensicheren Versteck heraus gelingen Gordon außergewöhnliche Aufnahmen vom Leben der weißen Jäger. Ihm ist es gelungen, die ersten wackeligen Schritte eines kleinen Eisbären zu dokumentieren. Von nun an begleitet er ihn über sein erstes Lebensjahr. (Text: ZDF)

DVD-Tipps von Unter Eisbären – Überleben in der Arktis-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter Eisbären – Überleben in der Arktis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…