Als unsere Berge Skifahren lernten
D 2013
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Als unsere Berge Skifahren lernten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Als unsere Berge Skifahren lernten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Als unsere Berge Skifahren lernten“ erzählt in zwei Teilen die Geschichte einer Revolution: die Entwicklung vom Gebirge zum Skigebiet. Ein Stück bayerischer Geschichte – über die weitreichenden ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Konsequenzen einer Sportart. Noch nie gezeigte Filmdokumente aus der Pionierzeit des weißen Rauschs und die letzten noch lebenden Augenzeugen erinnern an jene Zeit, als die Berge noch unberührt waren und Skifahrer Exoten. (Text: BR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Als unsere Berge Skifahren lernten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…