Detektei Blunt
GB 1983–1984 (Agatha Christie’s Partners in Crime)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereS3Original-TV-PremiereITV (Englisch)
Alternativtitel: Agatha Christie: Detektei Blunt
Füge Detektei Blunt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Detektei Blunt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tommy (James Warwick) und Tuppence (Francesca Annis) sind ein junges Ehepaar, das eine Detektei im London der zwanziger Jahre führt. Mit jedem Fall den sie übernehmen erleben sie viel skurriles, spannendes und lösen die Fälle mit viel Hirn und Humor und englischer Eleganz. (Text: Claudia)

Detektei Blunt auf DVD & Blu-ray

Detektei Blunt – Streaming

Detektei Blunt – Community

  • (geb. 1978) am

    Ich sehe die Serie zum ersten Mal. Es fiel mir etwas schwer, den Pilotfilm durchzuhalten, der ziemlich dröge daherkam und die beiden Hauptfiguren kommen manchmal selten dumm daher. Aber ich habe weitergeguckt und die Serie entwickelt einen gewissen Charme, wenn sich hier auch keine große, raffinierte Krimihandlung entspannt. Die Kostüme und die eingängige Titelmusik tragen ihren Teil bei. Insgesamt kurzweilig und charmant. Konnte mich jedenfalls mehr überzeugen, als die Neuverfilmung.
  • am

    Liebe Hörratte,

    sorry, dass ich erst heute die Einträge gelesen habe! Die von Dir genannten Hörbücher kenne ich und sie sind auch in meinem Besitz. Mich würden die Kurzgeschichten von Tommy und Tuppence, wie zum Beispiel "Die rosa Perle", etc. interessieren. Wenn diese vertont werden würden, wäre das der Knaller. Sie sind kurzweilig und ideal von der Länge...!!!
  • am

    Hallo,

    sorry, ich habe erst jetzt (Schande über mich!) Deinen Beitrag gelesen. Ich habe die DVDs und schaue sie in schöner Regelmäßigkeit. Dennoch hätte ich die Kurzgeschichten auch gerne als Hörbuch/Hörbücher... :-)
  • am

    Hallo Heike, hast Du Dir das gekauft? :-)

    es kommt ab Samstag auf NPO2 (= Niederlande 2) auf Englisch.
  • am

    Hallo Heike, es gibt drei Hörbücher davon:
    Ein Gefährlicher Gegner ungekürzt, gelesen von Martin Maria Schwarz und auch gekürzt von Joh. Steck.
    Alter schützt vor Torheit nicht gelesen von Peter Kaempfe und Lauter reizende alte Damen gelsen von Stephan Schad. Beide leider nur gekürzt. Ich hoffe, ich Dir ein wenig helfen. Gruß Hörratte

Detektei Blunt – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12-tlg. brit. Krimiserie nach den Geschichten von Agatha Christie (Agatha Christie’s: Partners In Crime; 1983–1984).
Nach dem Ersten Weltkrieg pflegt die Krankenschwester Prudence Tuppence Cowley (Francesca Annis) ihren Jugendfreund, den Soldaten Tommy Beresford (James Warwick), gesund. Gemeinsam arbeiten sie aus Langeweile als Hobby-Detektive, übernehmen in London die Detektei Blunt und heiraten schließlich – was sie nicht daran hindert, sich weiter gegenseitig aufzuziehen. Albert (Reece Dinsdale), ein ehemaliger Liftboy, ist ihr Sekretär, Inspektor Marriot (Arthur Cox) ihr Verbündeter bei der Polizei. Ihre Fälle finden sie in der besten Gesellschaft der 20er Jahre.
Die einstündigen Folgen liefen erst in allen Dritten Programmen und 1993 auch bei Vox.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektei Blunt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…