Sparring
  • Doku/Sport
  • 57 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Sparring kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sparring und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Quiz nicht nur für junge Leute. Einstündiges Städtequiz mit Helmuth Bendt.Ober- und Realschüler und junge Angestellte aus zwei Städten spielen gegeneinander und müssen Wissen und Menschenverstand demonstrieren. Dabei geht es um verschiedene Oberthemen, die nicht nur für junge Leute interessant sind, am 23. Oktober 1976 beispielsweise um Heroin.Die Sendung lief einmal im Monat samstags um 16:00 Uhr. Autor war Justus Pfaue. Sie brachte es auf 57 Folgen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Sparring – Community

cathy06:
    'Ausgerissen, was nun?' war aber eine eigene 13 teilige Fernsehserie mit Pierre Frankh als Moderator und hat mit der Serie 'Sparring' nichts zu tun, außer das Pierre Frankh auch in einer Spielszene als Rocker der Folge 'Sozialarbeiter - Streetworker' vom 08. Juli 1978 dabei war. Ich glaube da wird nach den Jahren evtl. einiges durcheinander gebracht.
    'Ausgerissen, was nun?' gibt es seit 2015 auf DVD.
  • (geb. 1963) am

Damals hatte die Sendesparte "Talkshow" noch einen guten Ruf. Also gab es das auch für Kinder und Jugendliche. Heute dagegen, wo unzählige Moderatoren des Privatfernsehens daraus Trash-TV gemacht haben, würde sich kaum noch einer dafür stark machen.
  • (geb. 1965) am

Moderator Helmuth Bendt (der meist in Anzug und Krawatte vor die Kamera trat) schien mir damals immer ein wenig zu alt für eine Sendung für Jugendliche zu sein.

Da bevorzugte ich die lockere Art von Uschi Schmitz in ihrer einmal im Monat, immer an einem Freitagnachmittag gesendeten "Alles klar?!"-Talkrunde. Eine Sendung, die dringend einmal wiederholt werden sollte.
  • (geb. 1965) am

Hallo Cathy, eine Sendekopie der betreffenden Folge kannst Du beim ZDF Programmservice anfordern, die allerdings nicht ganz billig sein wird. Schätzungsweise 40 Euro wird man Dir für einen Mitschnitt berechnen. Entscheide selbst, ob es Dir das wert ist oder nicht. Gruss Kasimir

Es ging immer um ein bestimmtes Thema, welches meist jugendliche betraf. Als ich in der Sendung war hieß es "ausgerissen,was nun?" Drei gegen drei spielten Rollenspiele gegeneinander. Der Sieger bekam ein paar Mark mehr als der Verlierer. Aber als jugendliche Obdachloser war es viel Geld für mich.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sparring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.