Nachtschicht mit John
USA 1993–1996 (The John Larroquette Show)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereKabel 1Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Nachtschicht mit John kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtschicht mit John und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1995 (Kabel 1), 1998 – 1999 (Sat.1). 83 tlg. US-Sitcom von Don Reo („The John Larroquette Show“; 1993 – 1996).Seinen früheren Job und seine Familie hat der ehemalige Alkoholiker John Hemingway (John Larroquette) verloren. Jetzt leitet er die Nachtschicht an einem heruntergekommenen Busbahnhof in St. Louis. Seine Assistentin Mahalia Sanchez (Liz Torres) hält sich jedoch für besser geeignet und hätte gern seinen Job. Ebenfalls nachts am Bahnhof arbeiten Dexter Walker (Daryl „Chill“ Mitchell) in seiner Imbissbude, Hausmeister Heavy Gene (Chi McBride), die Polizisten Adam Hampton (Lenny Clarke) und Eve Eggers (Elizabeth Berridge) sowie die Prostituierte Carly Watkins (Gigi Rice), die Johns beste Freundin wird.Die erste Staffel mit 23 Episoden lief im Nachtprogramm auf Kabel 1, alle weiteren Folgen wurden, ebenfalls nachts, von Sat.1 ausgestrahlt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

DVD-Tipps von Nachtschicht mit John-Fans

Nachtschicht mit John – Community

  • am

    Der Beitrag ist 7 Jahre alt zu dem Zeitpunkt wo du das geschrieben hast! Mittlerweile sogar 10 Jahre.
  • (geb. 1977) am

    Schönen guten Abend Wolfgang,

    ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich hoffe du bist noch ein aktiver Serienjunkie😏 und kannst mir vielleicht helfen?
    Ich suche nach einer Möglichkeit meinem Mann Timo als Überraschung zum Hochzeitstag die Aufzeichnungen von „Nachtschicht mit John“ zu schenken.
    Er schwärmt von der Serie, auch könnte er sich in den Ar... beißen, dass er die Serie damals nicht aufgezeichnet bekam. Die Technik war nicht miteinander kompatibel😳
    Wenn du mir helfen kannst, melde dich bitte bitte unter:
    katjabender.kb@gmail.com
    Falls mir jemand anderes DVD‘s 📀 der Serie beschaffen kann - scheut euch nicht🙏🏻mich anzuschreiben, Dankeschön
  • (geb. 1960) am

    Kann ich nur beipflichten. Habe mir die Serie seinerzeit bei Premier reingezogen und Gott sei Dank aufgenommen.
    Habe mir sie erst neulich wieder einmal angesehen. Überhaupt die
    beiden Polizisten erste SAHNE. :-)
    Aber noch mehr tut es mir um Baghdad Cafe mit Whoopie Goldberg leid.
    lief damals auf Tele 5.
  • (geb. 1967) am

    Ich habe die Serie vor langer langer Zeit zu sehr später Stunde durch Zufall beim Durchzappen entdeckt. Es war bei SAT 1 glaube ich. Ich war sofort begeistert u. habe sie mir dann so oft wie möglich angeschaut. Leider verschwand die Serie komplett und wurde meines Wissens nach nirgendwo mehr ausgestrahlt oder wiederholt. Es ist schon sehr auffällig, dass die guten Serien fast immer nachts laufen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gut, bei dieser Serie ist der Serientitel ja auch Programm....Schade, ich würde mich über eine erneute Ausstrahlung sehr freuen
  • (geb. 1963) am

    Eine der besten, intelligentesten und ruhigsten Comedys, die ich bisher (auf "Premiere Serie") gesehen hatte...

Nachtschicht mit John – News

Cast & Crew

Dies & das

In der Episode „Golden Girls – Das Musical“ soll John Hemingway mit Estelle Getty, Rue McClanahan und Betty White ein Golden-Girls-Musical inszenieren.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschicht mit John online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…