Richard Diamond, Privatdetektiv
USA 1957–1960 (Richard Diamond, Private Detective)
  • Krimi
Füge Richard Diamond, Privatdetektiv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Richard Diamond, Privatdetektiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Von Blake Edwards erdacht, ermittelte Dick Powell als Richard Diamond zwischen 1949–1952 zunächst im Hörfunk. David Janssen landete mit Richard Diamond, Privatdetektiv seinen ersten Serienhit. Nach dem ersten Jahr zog es Diamond nach Hollywood. Diamond war der erste Privatdetektiv mit Autotelefon, sodass ihn seine Telefonistin Sam auch unterwegs erreichen konnte. Im Gegensatz zu ihren wohlgeformten Beine, bekam man ihr Gesicht nie zu sehen.

Richard Diamond, Privatdetektiv – Community

• (geb. 1963) am

Habe die Serie zum ersten und einzigen Mal vor ca. 10 Jahren im Original gesehen. Die Folgen dauerten 25 Minuten. Wurden die Serie jemals im Deutschen Fernsehen gesendet? Habe sie über Kabel auf NBC gesehen. Immer um 18.30 Uhr. Habe neulich das Titelthema der Serie gehört. Bei NBC gab es zur gleichen Zeit (etwas früher oder später) auch eine Detektivserie mit John Cassavetes in der Hauptrolle. Er spielte ebenfalls einen Detektiv, die Serie war auch in s/w. Herstellungsjahr späte 50er ,frühe 60er. Dachte das wäre Richard Diamond. Kennt jemand diese Serie?

Super Privatdetektivserie mit David Janssen "Richard Kimble"!

Richard Diamond, Privatdetektiv – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Krimiserie von Blake Edwards (Richard Diamond, Private Detective, 1957–1960).
Richard Diamond (David Janssen) arbeitet als Privatdetektiv. Oft hat er dadurch mit Lieutenant McGough (Regis Toomey) von der Polizei zu tun. Diamonds Freundin ist Karen Wells (Barbara Bain).
Richard Diamond war eine der ersten Figuren im Fernsehen, die über ein Autotelefon verfügten. Darüber sprach er mit seiner Sekretärin Sam, deren Gesicht nie zu sehen war, lediglich ihre Beine kamen ins Bild. Diese Beine gehörten der jungen Schauspielerin Mary Moore, die später als Mary Tyler Moore berühmt wurde.
Von der langen Serie zeigte die ARD in jeweils monatelangen Abständen nur sieben einzelne 25-Minuten-Folgen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richard Diamond, Privatdetektiv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.