Bill Clinton
USA 2012 (Clinton)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteOriginalspracheEnglisch
Füge Bill Clinton kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bill Clinton und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Talentiert, charismatisch und fast so populär wie John F. Kennedy: Mit Bill Clinton zog 1993 ein Politikstar ins Weiße Haus. Dabei war dem 42. Präsidenten Amerikas der Erfolg nicht unbedingt in die Wiege gelegt. Clinton wuchs ohne Vater und Mutter bei seinen Großeltern in Arkansas auf. Während seines Studiums in Yale lernte er seine spätere Frau Hillary kennen. Als politisches Naturtalent hoch gelobt, gewinnt der Demokrat Clinton schließlich mit 43 Prozent der Stimmen das Rennen um das Amt des US-Präsidenten gegen den Republikaner George Bush senior. Es folgen acht turbulente Jahre. Clinton kann den Haushalt ausgleichen, hat aber bald durch die Whitewater-Immobilienaffäre einen handfesten Skandal am Hals. Auf der politischen Weltbühne hingegen kann Clinton Erfolge verbuchen: Dem stockenden Nahost-Friedensprozess verleiht der skandalumwitterte Präsident durch einen Friedensvertrag neuen Schwung. Daheim in den USA aber holt ihn die Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky ein – ein Skandal, der bald ungeahnt hohe Wogen schlägt.
In exklusiven Interviews erinnern sich Freunde und politische Gegner Bill Clintons an dessen Amtszeit. Renommierte Historiker berichten im Rückblick von den privaten Sünden und den öffentlichen Grabenkämpfen des volksnahen Politikers. (Text: Sky)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bill Clinton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…