Atlantis
GB 2013–2014
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche TV-PremierePassionFree-TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Arbeitstitel: Atlantis: The Legend Begins
Füge Atlantis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Atlantis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden? (Text: Passion)

Atlantis auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC
TV-Kritik zur neuen BBC-Fantasyserie
Applaus für Fernsehserienmacher, die sich nicht lange damit aufhalten, ungewöhnliche Einstiege zu erfinden: Es geht doch auch direkt! So haben sich die "Merlin"-erprobten Autoren Johnny Capps und Julian Murphy zusammen mit "Misfits"-Macher Howard Overman die Kopfzerbrechen bereitende Frage gar nicht gestellt, wie man es dramaturgisch geschickt einfädeln könnte, einen jungen Typen von heute in die mythische Stadt Atlantis zu schicken und ihn dort dann Abenteuer erleben zu lassen. Warum …

Atlantis – Streaming

Atlantis – Community

  • am

    Super RTL zeigt zweite Staffel ab Juli.
  • (geb. 1963) am

    Scheint wohl so, als ob es keine dritte Staffel mehr gibt.
    Find ich sehr schade, denn ich hätt gern gewusst, wie's weitergeht.
    Oder irre ich mich etwa?
  • (geb. 1967) am

    Ich finde Atlantis wirklich eine tolle Serie.
    Nur schade dass ich fast die ganze zweite Staffel verpasst habe.
    Auf deutsch ist sie nicht erhältlich ...soo schade
    Hat Jemand die zweite Staffel aufgenommen ? ,
    wäre soo glücklich für eine Kopie auf deutsch :-))

    wenn ihr etwas habt oder einen Tipp habt so schreibt mir doch bitte auf:
    cocoeng67@gmail.com

    lieben dank im Vorraus
  • am

    ich kann nicht RTL Passion empfangen und kann es nicht anschauen den es ist echt schade den die serie gefiel mir so aber ich konnte nur erste staffel ansehen mehr nicht.
    warum gibt es atlanti nicht auf anderen sendern?
  • am

    Trotz des Bemühens, Merlin nachzuahmen, wird das Ziel leider nicht erreicht. Ich weiß nicht, ob es an den Figuren liegt oder an deren Synchronisation. Herkules soll wohl den lustigen Faktor hineinbringen, aber ich finde ihn einfach nur lächerlich. Die Geschichte mit dem Springen über den Stier ist absolut unglaubwürdig. Wer außer Athleten könnte das. Trotzdem gucke ich mal weiter, denn so schlecht ist die Serie nun auch nicht. Am meisen mag ich Medusa, obwohl ich nicht weiß wie so eine Frau sich mal in die Medusa verwandeln soll, die man kennt.

Atlantis – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Atlantis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…