Petticoat
D 1989
  • Familie
Deutsche TV-PremiereNDR Werbefernsehen
Füge Petticoat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Petticoat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Petticoat“ spielt in den 1950er Jahren am Hof von Klaus (Ulrich Pleitgen) und Inge Hildebrandt (Dorothea Kaiser) und deren drei Kindern. Insbesondere die 17-jährige Katrin (Christiane Heinemann) sehnt es hier nach frischem Wind und neuen Erlebnissen. Als aus den USA die Rock’nRoll-Welle auch in die niedersächsische Provinz schwappt, gibt es für Katrin und ihren geliebten Harry Wernitz (Timothy Peach) kein Halten mehr. (Text: Roger Förster)

Petticoat – Community

  • am

    5 der 6 Folgen sind in dem altbekannten Videoportal verfügbar. Leider fehlt ausgerechnet der 6. und letzte Teil. Kann jemand helfen? :-)
  • (geb. 1953) am

    Die Serie von 1989 ist mir bis heute in bester Erinnerung geblieben. Leider wurden die Folgen seit über zehn Jahren nicht noch einmal gezeigt oder besser gleich auf DVD veröffentlicht.
    Warum verschwinden solche Schätze und "Sternstunden des Fernsehens" einfach in der Versenkung?
  • am

    Ist jemand in der Lage die alte VHS Kassette zu kopieren? Auf Dvd oder VHS... wenn die Serien dann auf Dvd erscheint... kann man sie sich ja dann kaufen! Ich suche sie Bitte Melden!!!
  • (geb. 1979) am

    Hallo Ashoka, das alte Dorf in Eversen steht noch fast so wie in der Serie, Niedersachsenhaus und die alten Fachwerkhäuser strahlen immer noch ... das einzige was es leider nicht mehr gibt ist der Tante Emma Laden auf der Ecke, dieses ist nun ein normales Wohnhaus
  • (geb. 1972) am

    Ich habe diese Serie geliebt und habe sie noch auf VHS! Ich schaue sie immer noch gerne an! Keine Ahnung wie oft ich sie schon angeschaut habe! :)) Ich würde so gerne mal die originalen Drehplätze besuchen (wenn denn davon noch was zu sehen ist) Würde mich sehr über entsprechende Tips bzw. Kontakt freuen freuen!!!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Jugendserie.
Ein niedersächsisches Dorf in den 50er Jahren: Die 17 jährige Katrin (Christiane Heinemann) ist die Tochter von Inge (Dorothea Kaiser) und Claus Hildebrandt (Ulrich Pleitgen) und die Enkelin des sturen Bauern August Hildebrandt (Ferdinand Dux), der sich gegen den anstehenden Generationenwechsel und alles Moderne sträubt. Katrin verliebt sich in Harry Wernitz (Timothy Peach). Die beiden jungen Leute versuchen, trotz der Widrigkeiten in der Provinz etwas von dem frischen Wind zu spüren, der von Amerika ins muffige Deutschland weht und Rock’n’Roll, Petticoats und enge Jeans mit sich bringt.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Petticoat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…