B-Daman Crossfire
J 2011–2012 (Cross Fight B-Daman)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereTV Tokyo (Japanisch)
Alternativtitel: B-Daman Crossfire
Füge B-Daman Crossfire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu B-Daman Crossfire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Geschichte spielt im Jahr 20XX in der Stadt „East City“, in der das neueste Spielzeug „B-Daman“, bei den Kids immer beliebter wird. Der Junge „Riki Ryugasaki“ geht in dieser Stadt zur Schule. Er möchte später einmal Abenteurer werden, und sein Lieblingswort ist „Geheimnis“. Riki ist temperamentvoll, doch manchmal hat er den Kopf ganz woanders – er macht eben sein eigenes Ding. Eines Tages nimmt ihn sein Freund und Klassenkamerad „Sumi Inaba“ mit zu seiner ersten B-Daman Veranstaltung. Obwohl Riki nicht als Spieler teilnimmt, so ist doch seine Neugier am B-Daman geweckt. Und als sich unter den Kids der Stadt die Legende von einem „geheimen B-Daman Turnier“ verbreitet (ein Turnier, an dem nur besonders ausgewählte Spieler teilnehmen dürfen), erkennt Riki, dass B-Daman tatsächlich etwas sehr Geheimnisvolles und Spannendes hat … Eigentlich ist sich Riki sicher, dass die Geschichte Unsinn ist – aber nur, bis eine mysteriöse Stimme zu ihm spricht: „Junge, es gibt noch viele Dinge auf dieser Welt, von denen du nichts weißt.“ Zusammen mit den Stimmen erscheint auch ein Junge, „Samuru Shigami“, der einen B-Daman vom Typ eines weißen Drachen hält. Riki spürt sofort etwas Überwältigendes in der kühlen, geheimnisvollen Atmosphäre. Samuru geht davon und verschwindet so mysteriös wie er erschien … Welches Geheimnis steckt hinter dem B-Daman? (Text: Viacom)

B-Daman Crossfire – Streaming

B-Daman Crossfire – Community

Also ich bin 15 und Sehe mir den Anime gerne an. Der Anime ist nicht nur für Kleine unterhaltsam sondern auch für große. Ich Kann den Für alle Empfehlen den Anime an zu sehen. Der Anime ist Lustig, Spannend mit viel Action, Altagsleben und zwischen durch sind auch ein paar Liebes Momente zu sehen. Ich hoffe das die 2.Staffel B-Daman Crossfire es auch auf Deutsch erscheint. Die Deutsche Synchro passt zu allen :)

Viel Vergnügen am Schauen

Ganz deiner Meinung. Es ist keines Falls eine "Schrottserie"

Die Serie hat einige gute Ansätze für Kinder, das Hauptthema, dass man niemals aufgeben sollte und aus seinen Fehlern lernen kann und auch darf ist etwas, dass ich in vielen Serien bisher vermisst habe.
    Es ist weit davon entfernt eine 'Schrottserie' zu sein, auch wenn der deutsche Dub leider nicht sehr gelungen ist.
    Die Charaktere und ihre Entwicklungen (besonders bei Novu und Basara) sind sehr drastisch aber real geschrieben und gehen auch in der zweiten Staffel noch weiter, werden also nicht einfach abgetan.
    Vielleicht sollte man die Serie erst sehen !!und vor allen Dingen die Zielgruppe in betracht ziehen!! , bevor man sie kritisiert.

Ein weitere Schrottserie die die Welt nicht braucht.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn B-Daman Crossfire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.