Kripo Holstein – Mord und Meer
D 2013–2014
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Kripo Holstein – Mord und Meer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kripo Holstein – Mord und Meer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Stadt trifft auf Land – aber anders als erwartet! Als die Großstadtpflanze Hannes Schulte (Björn Bugri), Kriminalhauptkommissar und Hubschrauberpilot aus Berlin-Wedding zur Kripo Holstein ins beschauliche Ostholsteiner Kriminalkommissariat Altenkrempe strafversetzt wird, rechnet er mit dem Schlimmsten: mit schnarchnasigen Kollegen, hinterwäldlerischen Ermittlungsmethoden, langweiligen Streitereien um Gartenzäune und tote Hühner.
Aber zu seinem Erstaunen trifft er auf das Gegenteil:
Die neuen Kollegen sind professionell und auf ihre Weise „cool“ und authentisch, und die Fälle, die sie gemeinsam zu lösen haben, sind durchaus nicht belanglos. Mord und Totschlag finden eben auch im schönen Ostholstein statt, und das Team hat viel zu tun, um dem Verbrechen Einhalt zu gebieten. (Text: OPAL Filmproduktion GmbH)

Kripo Holstein – Mord und Meer auf DVD & Blu-ray

Kripo Holstein – Mord und Meer – Community

  • (geb. 1973) am

    "Kripo Holstein-Mord und Meer" begeisterte Zwischen 2013 und 2015 die Zuschauer im ZDF:

    Staffel 1 holte 3,71 Mio. Zuschauer und 13,5% Marktanteil

    Staffel 2 holte 3,53 Mio. Zuschauer und 12,7% Marktanteil

    Im Zuge der Geschäftsaufgabe der OPAL Filmgesellschaft wurde die Serie nach 2 Staffeln eingestellt.
  • (geb. 1957) am

    Wäre schön wenn die Serie mal wiederholt würde!
  • (geb. 1964) am

    Das ist wirklich schade. Da kenne ich andere Sendungen, die eingestellt werden sollten.
  • am

    Hallo 24051986 und hallo C@llen !
    Mich hat die Zeitungsmeldung auch geschockt!!! Verstehe das ZDF nicht , auch im Internet ehrlich Stellung dazu zu nehmen. Ich habe schon mehrfach versucht Neuigkeiten im Netz zu finden. Keine Meldung über die Einstellung der Serie. Schreibt doch mal an die zuschauerredaktion@zdf.de Angeblich kann dort Programmkritik geäußert werden. Einen Link habe ich nicht. LG
  • am

    Nein!!!!
    Ich liebe diese Serie!
    Weiß jemand unter was für einer Adresse (wenn möglich Email) man das ZDF erreichen?
    LG
    l

Kripo Holstein – Mord und Meer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kripo Holstein – Mord und Meer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…