Janus
A 2013
  • Krimi
Deutsche TV-Premiere3satOriginal-TV-PremiereORF eins (Deutsch)
Füge Janus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Janus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Leo Benedikt (Alexander Pschill) ist forensischer Psychologe. Er beschäftigt sich damit, was in den Köpfen geistig abnormer Rechtsbrecher vorgeht. Egal, ob ihn Cara Horvath (Franziska Weisz) für die Polizei als Sachverständigen hinzuzieht, oder ob ihn jemand in einem privaten Fall um Hilfe bittet: Leo weiß, dass jedes Verbrechen in der Psyche entsteht – und deshalb auch nur dort gelöst werden kann. Als er in einer Serie mysteriöser Selbstmorde nachforscht, stößt er auf den undurchsichtigen Pharmakonzern „Janus“ – und ist fassungslos, als er erkennt, was hinter den Selbstmorden tatsächlich steht. (Text: ORF)

Janus auf DVD & Blu-ray

Janus – Streaming

Janus – Community

  • am

    Leider, leider - am Ende der 1. Staffel bleibt vieles offen. Eine Fortsetzung ist eigentlich ein Muss.
  • (geb. 1995) am

    Eine Österreichische Thriller Serie mit dem Kommissar Rex Star Alexander Pschill und einem großartigen Cast noch dazu. Eine mysteriöse Tablette wirft so viele Fragen auf und Dr. Leo Benedikt wird immer paranoider als er erkennt wie weit diese kleine Tablette sein Leben beeinflusst.
  • (geb. 1995) am

    Die Beste Mysterie Serie im Österreichischen Fernsehen.
  • (geb. 1995) am

    Die 7-teilige Serie Janus hat im ORF für Aufsehen gesorgt da man damit in ein anderes Genre kommt. Ich hoffe das die Schauspieler sollte es zu einer Fortsetzung Original besetzt werden. Schade dass Miriam schon gestorben ist sie sorgte für ein wenig Frohsinn in dieser Geschichte.
    Erstklassige ORF-Produktion, tiefgründiger Thriller persönlcihe Momente.
  • (geb. 1995) am

    Sehr geehrte Fans von Janus, ich hoffe dass die Serie mit einer 2. Staffel fortgesetzt wird. Diese Serie kann noch besser werden. Gutes Anfangsklima, rätselhafter Schluss also bitte an alle die die Serie produzieren hört bitte noch nicht auf diese Serie ist wirkolich hochinteressant und spannend zu verfolgen. Es gibt noch so viele offene Fragen.

    Dr. Alexander Benedikt

Janus – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Janus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…