Wally Gator
USA 1962–1963
  • Animation
Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Wally Gator kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wally Gator und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wally Gator ist ein freundlicher, anthropomorpher Alligator, der gerne mal aus seinem Zoo ausbüxt, um die große, weite Welt kennenzulernen.

Wally Gator – Community

  • (geb. 1958) am

    Die Wally Gator Cartoons gibt es auf 3 verschiedene spanische DVDs, offizielle Warner Kids Veröffentlichungen , die originale englische Tonspur ist neben der spanischen vorhanden . Anschauen kann man die Wally Gator Cartoons zur Zeit auf der Seite funniermoments.com
  • (geb. 1958) am

    Neben der Familie Feuerstein gab es in den USA von 1960-66 immer noch eine Cartoon-Show mit einem tierischen Hauptcharakter. Diese Shows bestanden meistens aus drei Cartoonsegmenten , die je ca. 5-7 Minuten lang waren. Bei der Wally Gator Show waren neben Wally ( Ein Alligator mit Hut ) , noch Lippy the Lion Hardy Har Har ( Ein optimistischer Löwe in Begleitung mit einer Pessimistischen Hyene ) und Touche Turtle ( Eine fechtende Schildkröte , die für Gerechtigkeit eintrat ) .
    Von all den Hanna-Barberas tierischen Cartooncharakteren der 60er , ist für mich Wally Gator der witzigste . Im Original hat der Alligator eine witzige Stimme und obwohl die kurzen Geschichten recht einfach und kurz gehalten sind , ähnlich denen von Yogi Bär, nur eben besser, als Yogi, wie ich finde ! Der Humor kommt hier meist nicht zu kurz . Wally Gator lebt in einem Zoo , aus dem er immer wieder ausbricht und dann seine Abenteuer erlebt . So einfach sind die Geschichten gestrickt und dennoch gut !
    Ein Alligator als Cartoonstar ist schon wirklich etwas besonderes !
    Besser als Yogi Bär, finde ich auch noch die Hanna-Barbera Cartoons mit Peter Potamus ( ein lilafarbenes Hippo ) und Squiddly Diddly ( ein Tintenfisch oder Oktopus ) nur mal so erwähnt , als Tipp !
    Bei der Wally Gator Show sind die beiden anderen Cartoon-Segmente auch recht gut . Besonders Lippy the Lion Hardy Har Har. Der Optimistische Löwe in Begleitung der pessimistische Hyene Hardy , dessen schlimmste Befürchtungen in den Abenteuern , allzu oft eintreten . Immerhin brachte es diese Show auf 2 Staffeln . Mit 52 Cartoons war Wally Gator neben der Familie Feuerstein eine der erfolgreicheren Cartoon-Shows der 60er

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wally Gator online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…