Ludwig
GB 1977
  • Animation
  • 25 Folgen
Füge Ludwig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ludwig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ludwig ist ein ganz merkwürdiges Objekt, eine Art Ei aus Kristall, das vom Himmel gefallen und in einem Wald gelandet ist, wo es mit den Bewohnern Freundschaft schließt. Am Liebsten aber spielt es klassische Musik auf seiner Geige – zum Beispiel von Ludwig van Beethoven.
Der Vogelbeobachter nennt ihn daher auch „Ludwig“, weil er diesen Namen auf einem Blatt mit Notenpapieren entdeckt hat.

Ludwig – Community

• (geb. 1969) am

Ein (englisches) Wiedersehen mit Ludwig, dem Diamanten-Ei habt ihr auf der Seite:

iLudwig.co.uk

Dort kann man alle Folgen für 5 englische Pounds per Paypal kaufen.

Alle Folgen sind liebevoll remastered worden.

Surreale Animationsserie für Kinder, die Ende der Siebziger/​Anfang der Achtziger oft als Füllprogramm zwischen den Sendungen oder in Kindermagazinen gezeigt wurde.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ludwig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.