Prinzessin Fantaghirò
I / D 1991–1996 (Fantaghirò)
  • Fantasy
  • Märchen
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCanale 5 (Italienisch)
Füge Prinzessin Fantaghirò kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinzessin Fantaghirò und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Märchenkönig wartet vergeblich auf einen männlichen Nachkommen, der in der Lage wäre, einen seit langen Jahren währenden Krieg mit einem verfeindeten Königreich zu beenden. Er bekommt eine dritte Tochter – Fantaghiro – die zur schlauen, mutigen, tapferen und schönen Prinzessin heranwächst, den gegnerischen Prinzen besiegt und sich schließlich in ihn verliebt. Doch das ist erst der Anfang eines großen Kampfes gegen die böse Schwarze Königin und die Kräfte der Finsternis.

Prinzessin Fantaghirò auf DVD & Blu-ray

Prinzessin Fantaghirò – Streaming

Prinzessin Fantaghirò – Community

• (geb. 1990) am

Eine neu gestartete Fernsehserie mit dem Titel Fantaghirò: La Regina dei Due Regni (Fantaghirò: Die Königin zweier Königreiche) wurde Ende Februar 2021 von Lotus Production der Leone Film Group als in der Entwicklung befindliche Serie angekündigt, die von Gianni Romoli produziert und von Nicola Abbatangelo inszeniert werden soll . Abbotangelo sagte: „Es ist kein Remake und ich behandle es mit Handschuhen, indem ich mit dem Originalmärchen beginne, um die Herzen vieler Menschen heute zu erreichen. Es muss eine Geschichte von jetzt sein und sie muss kontextualisiert werden.“ Obwohl nicht bekannt ist, wer sie als Fantaghiro und The Black Witch ersetzen könnte, wird gemunkelt, dass Martinez und Nielsen in den anderen Rollen zurückkehren. Der Neustart wird auf Disney Plus veröffentlicht. Der Regisseur der Originalserie, Bava, kommentierte: „Ich habe es vor ein paar Monaten in der Zeitung gelesen, niemand hat mir davon erzählt und niemand hat mich um Kooperation gebeten. Wenn sie eine großartige italienische Produktion machen wollen, ist das in Ordnung, aber wenn sie wollen.“ Die gleichen Charaktere erneut vorschlagen, das war unser Los, denn Calvinos Märchen ist nur 4 Seiten lang.“
  • (geb. 1990) am

Die Produzenten planten eine weitere Fortsetzung der Serie, die zwei weitere Kapitel (sechstes und siebtes) umfasst hätte. In diesen wäre Fantaghirò weiterhin in Parallelwelten gereist, jede aus einem anderen Märchen, und in unsere Welt der Neuzeit, um Menschen in Not zu helfen, bevor sie in ihr Königreich zurückkehrte, nur um dort eine alternative und dunkle Realität vorzufinden, in der sie lebte würde einer bösen Version ihrer selbst gegenüberstehen. Eine weitere Fortsetzung, Il ritorno di Fantaghirò (Die Rückkehr von Fantaghirò), wurde 2007 von Lamberto Bava und Gianni Romoli in Betracht gezogen.

Das einfügen von "altem" Material war sehr wohl möglich und wurde auch gemacht!
    Übrigens auch bei anderen Filmen - siehe Star Wars, Blade Runner und andere. Die sogar weitaus älter sind.

Hier ist die Wahrheit über den Rest:

Das ist totaler Blödsinn was Sie dort angeblich recherchiert haben wollten.
    Hier ist die Wahrheit über den Rest:

Prinzessin Fantaghirò – News

Die deutsch-italienische Fantasy-Serie basiert auf einem toskanischen Volksmärchen aus dem 9. Jahrhundert, das vom italienischen Schriftsteller Italo Calvino unter dem Titel „Fantaghiro Persona Bella“ nacherzählt wurde.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10 tlg. ital. Fantasyserie („Fantaghiró“; 1991).
Fantaghiró (Alessandra Martines; als Kind: Emanuela Hernandez) ist die dritte Tochter des alten Königs (Mario Adorf), der lieber einen Sohn bekommen hätte, um endlich abdanken zu können. Sein Nachfolger hätte den jahrhundertelangen Krieg mit dem feindlichen Nachbarn beenden sollen. Genau diese Aufgabe übernimmt jedoch Fantaghiró und duelliert sich mit Romualdo (Kim Rossi-Stuart). Sie verlieben sich ineinander und heiraten. Ihre Gegenspielerin ist die Schwarze Hexe (Brigitte Nielsen). Jedoch können Fantaghiró und Romualdo auf die Hilfe der Weißen Hexe (Angela Molina; ab Folge 3: Katarina Kolajova) vertrauen.
Nach den ursprünglichen vier Folgen wurde die Reihe dreimal mit jeweils zwei neuen Folgen fortgesetzt. Jede Folge hatte Spielfilmlänge. Sie liefen meist am Sonntagnachmittag.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinzessin Fantaghirò online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.