Die Bockreiter
NL / B / D 1993 (De Legende van de Bokkenrijders)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Bockreiter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Bockreiter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13-tlg. dt.-niederländ.-belg. Jugendserie.Im Jahr 1762 überfällt die Bockreiter-Bande das holländische Limburg, beraubt die Reichen und gibt den Armen. Der 14-jährige Martin Kremers (Lennert Hillege), sein Freund Wolf (Philipp Zafirakis) und die Zigeunerin Aranka (Aisa Lafour) machen sich auf die Suche nach Onkel Lei (Joost Prinsen), dem Zinngießer, und versuchen Geld aufzutreiben, um Martins lungenkranker Schwester Lotteke (Michelle Spaarnay) helfen zu können. Der Pastor (Arthur Brauss) und der Chirurg Kirchhoff (Eugene Bervoets) sind auf ihrer Seite.Die Bockreiter waren das holländische Gegenstück zum deutschen Schinderhannes: Sie rächten vor 250 Jahren die Enterbten und Entrechteten, plünderten Klöster und Fürstenhäuser. Ihren Namen trugen sie, weil sie angeblich auf schwarzen Böcken durch die Luft ritten.Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen montags und dienstags nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Bockreiter auf DVD & Blu-ray

Die Bockreiter – Streaming

Die Bockreiter – Community

  • am

    Hallo...würden uns freuen wenn ihr uns mal besuchen kommt...wir sind eine Bockreiter Gruppe 😀
    Man findet uns bei Facebook und Google
  • am

    Wir si d die Bockreiterbande. ..melde dich doch bei uns
    Bockreiterbande@aol.de
  • am

    Hallo liebe Sarah

    Wir sind eine Gruppe due sich die Bockreiter nennt...
    Besuche uns doch bei Facebook
    Unter Bockreiterbande Aus Heinsberg
    Oder auf unsere Homepage
    Bockreiter npage.de
    Oder du findest uns bei Google

    Freuen uns auf dich
  • am

    Hallo...Lust und bei Facebook zu besuchen...wir sind die Bockreiterbande...wir suchen immer nette Neue Leute...oder auf unsere Homepage Die Bockreiter npage. De
  • am

    Ich hab einige alte Serien aus den 80. und 90.Jahren und bin mir allein durchs Hören inzwischen ziemlich sicher, daß der Sprecher von Dr. Kirchhoffs Martin Umbach sein muß, der u. a. auch Robin of Loxley in der deutschen Fassung von der Serie Robin of Sherwood gesprochen hat. Heute ist er eher bekannt als Synchronsprecher von Russel Crowe (auch in Robin Hood) oder Geoffrey Rush (als Barbossa in Fluch der Karibik.)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bockreiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…