Salamander
B 2012–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereFox ChannelFree-TV-PremiereServusTVOriginal-TV-Premiereéén (Niederländisch)
Füge Salamander kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Salamander und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einem privaten Brüsseler Bankhaus, deren Eigentümer zu den mächtigsten Herrschern des Landes gehören, werden mehrere Tresore ausgeraubt. Man beschließt, die Untat der Öffentlichkeit gegenüber totzuschweigen.
Sogar die Justiz sieht es in ihrem Interesse, keine Ermittlungen anzustellen, denn die Bevölkerung soll das Vertrauen in die Banken nicht verlieren. Inspektor Paul Gerardi (gespielt von Filip Peeters) von der Brüsseler Polizei wird aus diesem Grund bei seinen Recherchen behindert, was ihn aber nicht daran hindert, weiter stur am Ball zu bleiben.
Schließlich deckt Gerardi eine komplexe Verschwörung auf und wird bald sowohl von Kriminellen als auch von den Behörden verfolgt, bis er schließlich die Wahrheit über die finstere Organisation Salamander offenlegen kann. (Text: Fox Channel)

Salamander auf DVD & Blu-ray

Salamander – Streaming

Salamander – Community

So geht ein Politthriller ! Tolle Serie mit tollen Schauspielern. Hoffen wir auf die 2. Staffel bei ARTE!
  • (geb. 1962) am

Ich verbessere mich nun selbst, die Serie wird erst 2018 ausgestrahlt, neue Infos eben;-)
  • (geb. 1962) am

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben schon begonnen. Habe ich auf einer flämischen Seite gelesen. Wahrscheinlich wird sie Anfang 2017 in Belgien ausgestrahlt, ich muss auf die DVD wachten, da ich hier in Luxemburg keine flämischen Sender empfangen kann.
  • (geb. 1947) am

Ja,auch ich bin begeistert und freue mich immer auf die nächste Folge! Auch ich finde, dass es in Deutschland nichts Vergleichbares gibt.

Auch die Belgier können spannende Serien produzieren. Die Serie hat irgendwie einen ganz anderen Charme, wie der deutsche Standard. Gefällt mir super gut.

Salamander – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salamander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.