Ich, der Mensch
GB / USA 2012 (I, Human)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginalspracheEnglisch
Füge Ich, der Mensch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich, der Mensch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der menschliche Körper ist der komplexeste Organismus dieser Erde. Mittlerweile wissen wir über seine Funktionsweise so viel, dass wir das Leben mit anderen Augen betrachten können.
Bioniker, Wissenschaftler, die an der Schnittstelle zwischen Natur und Technik arbeiten, haben beispielsweise eine künstliche Hand entwickelt, die es erlaubt, sie mit Signalen aus seinem verbliebenen Armstumpf zu steuern. Faszinierend ist auch die robotergestützte Schlüssellochoperation: Eine Kombination aus 3D-Technologie und fluoreszierender Bilddarstellung erlaubt es dem Chirurgen, sich quasi im Körper des Patienten zu bewegen um lebensbedrohliche Tumore zu entfernen. Ein Forscherteam am Massachusetts Institute of Technology (MIT) hat eine künstliche Haut entwickelt, die Menschen mit schwersten Verbrennungen das Leben rettet.
In beeindruckenden Bildern zeigt ZDFneo in der zweiteiligen Dokumentation „Ich, der Mensch“ die einzigartige Komplexität und Perfektion des menschlichen Körpers, sowie die aktuellsten Fortschritte der Forschung, um die Medizin zu revolutionieren. (Text: ZDF)

Ich, der Mensch – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich, der Mensch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…