Der Sommerpalast
D 2011
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Der Sommerpalast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Sommerpalast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Garten- und Palastkomplex vor den Toren Pekings, der Sommerpalast, war früher der Rückzugsort der Kaiser und ihrer Familien. Auf etwa 350 Hektar befinden sich Pagoden, Gärten und Tempel. Zwei Mal wurde die Anlage zerstört – 1860 durch die Invasion englischer und französischer Truppen und während des Boxeraufstandes im Jahr 1900. Jedes Mal baute man sie wieder etwas prächtiger auf. Heute zählt der Sommerpalast zum Weltkulturerbe und ist nicht nur Ausdruck einer kaiserlichen Tradition, er präsentiert ebenso die Vielfältigkeit und den Reichtum der chinesischen Kultur. (Text: Sky)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Sommerpalast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…