Brain Games
USA 2011– (Brain Games)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereNational Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereNational Geographic Channel U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Brain Games Spezial
Füge Brain Games kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brain Games und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Gehirn ist die Schaltzentrale des menschlichen Körpers. Ein 1500 Gramm schweres Organ, das jeden Gedanken, jede Entscheidung und Handlung des Menschen steuert. Das Gehirn ist unser innerer Super-Computer, der alles verarbeitet, was wir hören, sehen, riechen, anfassen oder schmecken. Doch trotz der ständigen Hochleistungen arbeitet dieser Computer äußerst energieeffizient, er benötigt nur 12 Watt Betriebsenergie. Bei all seiner Komplexität und Genialität lässt sich das Gehirn jedoch auch äußerst einfach austricksen.
[ …] „Brain Games“ setzt hier an und entführt den Zuschauer auf eine Entdeckungsreise in die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns.
Durch Experimente, Straßenspiele, anregende Denkaufgaben und optischen Illusionen werden Phänomene rund um unser Denkorgan veranschaulicht – durch wissenschaftliche Fakten werden sie untermauert. Die Sendung lädt den Zuschauer zum Mitmachen ein: In den sogenannten „Brain Games“, kleinen interaktiven Spielen mit überraschenden Ergebnissen, lernt jeder sein Gehirn nochmals von ganz neuer Seite kennen. Durch die Sendung über die grauen Zellen führt Jason Silva. Ihm zur Seite stehen Experten der Kognitionswissenschaft, der Neurowissenschaft und der Psychologie. (Text: National Geographic Channel)

DVD-Tipps von Brain Games-Fans

Brain Games – Streaming

Brain Games – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brain Games online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.