PSI Factor Es geschieht jeden Tag
CDN 1996–2000 (PSI Factor: Chronicles of the Paranormal)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereSyndication
Füge PSI Factor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PSI Factor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die TV Serie PSI Factor beruft sich auf die Untersuchungen des O.S.I.R. („Office of Scientific Investigations and Research“). Dieses Forschungsinstitut hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um die objektive Aufklärung übernatürlicher, paranormaler Phänomene zu bemühen, und sich zum Ziel gesetzt, einerseits Betrüger zu entlarven und andererseits natürliche Ursachen für paranormale Ereignisse zu erforschen und deren unerklärliche Aspekte zu analysieren. Das O.S.I.R. ist eines der größten und ältesten privaten Institute, die sich mit der Aufklärung aller Arten von übersinnlichen Phänomenen befasst.
Der Regisseur, Autor und Produzent Dan Aykroyd präsentiert die Fälle auf der Leinwand und stellt immer wieder fest, das einige Fälle, genau wie im richtigen Leben, nicht immer aufgelöst werden können und offen bleiben.
Genau das ist es, was die Serie so spannend macht, denn letztlich ist das menschliche Wissen wohl doch zu eingeschränkt, um hinter alle Geheimnisse zu kommen. (Text: Cory)

PSI Factor auf DVD & Blu-ray

PSI Factor – Streaming

PSI Factor – Community

  • am

    Hat jemand noch Aufnahmen von der Serie? Würde sie echt mal gerne sehen wollen.... 


    Danke!
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 2. Staffel der Mystery-Kultserie von 1997-1998 am 2.11.18 auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/PSI-Factor-Chroniken-des-Paranormalen-Staffel-2::1413.html
  • (geb. 1965) am

    PSI Factor - Chroniken des Paranormalen - Staffel 1
    Pidax bringt mit dieser Box die komplette 1. Staffel der Mystery-Kultserie von 1996-1997 am 05.10.18 auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/PSI-Factor-Chroniken-des-Paranormalen-Staffel-1::1395.html
  • am

    Hey wollte mal fragen ob der Corner Doyle ab der 2Staffel wirklich draußen ist? Fand den so sympathisch...
    vielen dank
    mfg
  • am

    Hallo,

    zuerst schade, wenn mein Deutsch bad.actually ist, weiß ich nicht, dass Deutsch und ich einen Übersetzer verwenden.
    Ich habe die vorigen Diskussionen hier gelesen, und ich dachte, dass ich somethings klären kann, obwohl es eine echte lange Zeit seitdem gewesen ist, aber ich dem für die Kenntnisse von irgendjemandem schreibe, wer diese Seite besuchen.
    wie ich sehe, dass es Diskussionen über die Show-Würfe, etwas darüber gab, dass Nancy Anne Sakovich Schuld für Paul Miller war, war außer der Show nach der ersten Jahreszeit. Ich weiß nicht, wovon dieses Gerücht ist, aber es völlig falsch ist.
    Frau Sakovich hatte nichts, um mit this.it zu tun, war nicht irgendein die Entscheidung von Paul too.it war nur Produktionsentscheidung, die Show wie das zu machen. Ich weiß das, wie ich mit dem actors.actually Nancy in Verbindung geblieben hatte und Paul sehr gut auskam, gab es nicht jede Art von Problemen zwischen den Schauspielern.

    bests:)

    P.S: Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie mir schreiben. Ich werde mich mit dem Vergnügen wehren:)

PSI Factor – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1997–1998 (RTL 2); 1998–2001 (Vox). „Es geschieht jeden Tag“. 88 tlg. kanad. Mysteryserie („Psi Factor: Chronicles Of The Paranormal“; 1996–2000).
Connor Doyle (Paul Miller) und Curtis Rollins (Maurice Dean Wint) leiten das Office of Scientific Investigation and Research, kurz OSIR, das in übernatürlichen, paranormalen, wissenschaftlich nicht zu erklärenden Fällen ermittelt. Zum Team gehören Lindsay Donner (Nancy Ann Sakovich), Peter Axon (Barclay Hope) und Dr. Anton Hendricks (Colin Fox). Später verlassen Doyle und Rollins die Mannschaft; Michael Kelly (Michael Moriarty) kommt hinzu. Neuer Leiter wird Matt Praeger (Matt Frewer).
Dan Aykroyd, der die Serie selbst angeregt hatte, führte als Moderator in jede Folge ein und kommentierte sie. Die gezeigten Fälle basierten angeblich auf wirklichen Begebenheiten und Ermittlungen des tatsächlich existierenden OSIR. PSI Factor war ein Versuch, das Erfolgsrezept von Akte X zu kopieren, war in seiner Schlichtheit dabei aber meist unfreiwillig komisch. Die Macher versicherten allerdings, dass sie trotz der an Sherlock Holmes erinnernden Namensgebung Connor Doyle den ganzen Geisterjägerkrams nicht ironisch meinten.
Bei RTL 2 liefen die einstündigen Folgen mittwochs, bei Vox sonntags zur Primetime, später dann auch bei RTL 2 sonntags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PSI Factor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…