Der ganz normale Wahnsinn
D 1979
  • Comedy
Füge Der ganz normale Wahnsinn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der ganz normale Wahnsinn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alles beginnt mit einem kleinen Auffahrunfall. Gloria (Mo Schwarz) lernt dabei Maximillian Glanz (Towje Kleiner) kennen. Die beiden erleben zusammen mit dem gemeinsamen Freund Lino (Helmut Fischer) ebenso turbulente wie wahnsinnige Abenteuer … (Text: Dietmar Brach)

Der ganz normale Wahnsinn auf DVD & Blu-ray

Der ganz normale Wahnsinn – Streaming

Der ganz normale Wahnsinn – Community

  • (geb. 1966) am

    Gruizi !
    Hier eine geignete Antwort auf deine Frage :Nr. 22 Jackie Shay - Nerves von irgendeiner Wickie, Slaim Paiper CD ( Mußt Du selber nachforschen )
    Liebe Grüße aus Wien sendet, Walter
  • (geb. 1956) am

    Hallo Wahnsinn-fans, der Kurzinhalt zu den Folgen, auch den bereits ausgestrahlten, findet Ihr bei einsfestival.de. Musste doch gerade mal nachsehen, ob ich auch keine Folge verpasst hatte (Olympia-Pause).
  • (geb. 1960) am

    Das ist Patty Pravo - Pazza Idea
  • (geb. 1960) am

    Das ist Patty Bravo - Pazza Idea
  • am

    gerade läuft die 6. folge von der ganz normale wahnsinn! Genial! kann mir jemand sagen wie der kultige italienische song heisst, der, als max und gloria in dem italienischen ristorante sitzen, im hintergrund läuft (weibliche stimme, bestimmt 30 jahre alt)?

Der ganz normale Wahnsinn – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12-tlg. dt. Comedyserie von Helmut Dietl (Buch und Regie).
Das Leben ist nicht unbedingt ein Freund von Maximilian Glanz (Towje Kleiner). Er ist geschieden, schreibt eine Ratgeberkolumne für eine Boulevardzeitung, hält sich für einen verkannten Schriftsteller, weil kein Verleger sein Buch haben will, und schlittert von einer Alltagskatastrophe in die nächste. Immerhin lernt er bei einer solchen, konkret einem Auffahrunfall, die ebenfalls geschiedene Gloria Schimpf (Monika Schwarz) kennen, und aus der Bekanntschaft wird eine Freundschaft. Der unverbesserliche Stenz Lino (Helmut Fischer) ist Maximilians Kumpel; Aline (Barbara Valentin) ist Glorias Freundin, die zwar auch von ihrem Ehemann (Kurt Raab) geschieden ist, ihn aber als eine Art Putzfrau weiter zu Hause wohnen lässt.
Bemerkenswerterweise nannte Dietl seine Hauptfiguren Glanz und Gloria, konnte es sich aber verkneifen, die Serie so zu nennen. Eine gekürzte Spielfilmfassung der Reihe lief unter dem Titel Der Durchdreher im Kino und wurde mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet.
Die einstündigen Serienfolgen wurden im regionalen Vorabendprogramm ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der ganz normale Wahnsinn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…