Amerika im Treibsand Der Irakkrieg
D 2012
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Amerika im Treibsand kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Amerika im Treibsand und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Mission accomplished!“, verkündet US-Präsident George W. Bush selbstbewusst im Mai 2002. Der Feldzug gegen Diktator Saddam Hussein gilt als siegreich beendet. Doch bald wird klar: Die amerikanische Vision eines demokratischen Modellstaats im Nahen Osten wird auf absehbare Zeit Wunschtraum bleiben. Mit seiner Irak-Invasion hat Amerika das Volk von einem Tyrannen befreit, aber das Recht gebrochen, zehntausende Menschenleben zerstört und seine Autorität als moralische Supermacht verspielt. Doch wie konnte es zu diesem fatalen „Feldzug gegen das Böse“ kommen? (Text: ZDF)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amerika im Treibsand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…