Abgefahren – Wissen auf Rädern
D 2013
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDFneo
Füge Abgefahren – Wissen auf Rädern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgefahren – Wissen auf Rädern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wenn Jan Köppen und Amiaz Habtu für das neue ZDFneo-Wissensmagazin „Abgefahren – Wissen auf Rädern“ im Geländewagen quer durch Europa touren, sind sie immer auf der Suche nach dem einen: Wissen. In der Fremde lässt sich so manche Antwort auf oft ganz naheliegende Fragen finden. Wer hat die Brille erfunden, die Amiaz auf der Nase trägt? Was hat ein gewisser Archimedes mit ihrer Reifenpanne zu tun? Wie lässt sich mit einem Blatt Papier eine Bierflasche öffnen? Das Themenspektrum reicht von ganz alltäglichen Fragen bis hin zu neuen Erkenntnissen aus Kultur, Gesellschaft und Technik. (Text: ZDF)

Abgefahren – Wissen auf Rädern – Community

  • am

    Grüss Euch,
    Abgefahren - Wissen auf Rädern ist ein sehr interessantes und frisches Wissensmagazin. Neue Folgen sind willkommen. Mal sehen ob weitere Folge geplant sind, habe bei zdf.de angefragt.
  • (geb. 1948) am

    hallo an die "Abgefahrenen",
    das ist ja mal eine richtig tolle, unterhaltsame und Wissen vermittelnde Sendung. Mein Enkelsohn (gerade 5 Jahre) wartet sehnsüchtig auf den nächsten Beitrag, ich auch.
    Sehr sympathisch.
    Herzliche Grüsse und viel Erfolg

    M. Siebenaich

Abgefahren – Wissen auf Rädern – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgefahren – Wissen auf Rädern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…