Wallenstein
D 1987
  • Drama
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Wallenstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wallenstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wallenstein, Herzog zu Friedland, Oberbefehlshaber der kaiserlichen Truppen im Dreißigjährigen Krieg, ist ein großer Mann. 1634 versammelt er seine Generäle in Pilsen, weil er wegen seiner Machtfülle vom Wiener Hof befehdet wird. Die Mehrheit der Offiziere, ihm blind ergeben, rät zum Bündnis mit den feindliche Schergen. Doch Wallenstein zögert – zu lange. (Text: Hörzu 47/87)

Wallenstein auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wallenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…