Zwei allein
  • Jugendserie
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Zwei allein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei allein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Max und Sebastian sind dicke Freunde. Beide sind leidenschaftliche Radrennfahrer und beide leben sie in einem Waisenhaus in Hamburg. Doch Sebastian bekommt plötzlich neue Pflegeeltern, in Berlin! Die Freunde werden getrennt, doch sie versprechen sich, einander bald wiederzusehen. Gleichzeitig wird in Berlin Juli, ein wunderschöner Labrador, der die letzten Jahre erstaunliche Fähigkeiten als Blindenhund entwickelt hat, von seinem Herr-chen getrennt, das unerwartet stirbt. Juli „erbt“ dessen Vermögen. Claudia, die junge Anwältin, ist die Testamentsvollstreckerin. Sie findet entfernte Verwandte des Toten, die, wenn sie Juli sein Leben lang pflegen, eines Tages selbst erben: Ein traumhaftes Grundstück am See. (Text: Andreas Zeschke)

Kauftipps von Zwei allein-Fans

Zwei allein – Community

• (geb. 1965) am

Zwei allein
    OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die komplette ZDF-Weihnachtsserie von 1998 am 11. August 2023 als Neuauflage auf 2 DVDs raus

Zwei allein bei amazon:

Julius Jellinek hatte NICHT Sebastian gespielt bei Zwei Allein!!!

Max Riemelt, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler überhaupt!!!

Super das es diese Serie nun endlich auch auf DVD gibt, darauf wurde ja auch lang genug gewartet.
  • (geb. 1983) am

Im Februar 2014 soll eine DVD-Box von Aviator Entertainment mit der kompletten Serie rausgebracht werden

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. dt. Jugendserie von Matthias Steurer.
Der junge Max (Max Riemelt) türmt aus dem Waisenhaus in Hamburg, um seinen Freund Sebastian (Italo de Angelis) in Berlin zu besuchen. Unterwegs schließt er Freundschaft mit dem Hund Juli, der eigentlich beim hundehassenden Ehepaar Rimmer (Doris Kunstmann und Bernd Tauber) lebt. Die beiden bestehen diverse Abenteuer, übernachten eine Weile auf dem Schrottplatz von Karl Lindl (Andreas Mannkopff) und ziehen schließlich gemeinsam bei Wolfgang (Thomas Balou Martin) und Gisela Sammer (Sakia Vester) ein. Claudia Walter (Maren Schumacher) ist die Testamentsvollstreckerin Julis, den die Rimmers geerbt hatten. Sie sorgt dafür, dass Max den Hund offiziell behalten darf. Andreas Hamann (Thorsten Nindel) ist Max’ zuständiger Mitarbeiter des Jugendamts. Katrin (Meike Fellinger) wird Max’ Freundin.
Die ZDF-Weihnachtsserie von 1998 lief mit sechs einstündigen Folgen an aufeinander folgenden Tagen im Vorabendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.