The Blacklist
USA 2013–2023
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeFree-TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge The Blacklist kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Blacklist und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Raymond „Red“ Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes, stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine Kooperation an: Wenn er mit der angehenden Agentin Elizabeth Keen sprechen darf, auf die er ein Auge geworfen hat, will er das FBI mit Informationen über bislang unbekannte Terroristen versorgen, die er über Jahre auf seiner sogenannten „Blacklist“ gesammelt hat.

The Blacklist auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: NBC
TV-Kritik zum Actionthriller mit James Spader
Der Anfang macht schon Eindruck: Da rauscht dieser mittelalte Mann mit Hut und Mantel in die Lobby der FBI-Zentrale, meldet sich mit Namen an, entledigt sich dann sowohl des Mantels als auch des Hutes, kniet seelenruhig nieder, hält die Hände über den Kopf und muss keine zwei Sekunden warten, ehe es überall blinkt und hupt und sich zahllose Gewehrläufe auf ihn richten: Raymond 'Red' Reddington, der "Concierge des Verbrechens", stellt sich dem FBI. Lächelnd. In Kooperationsabsicht. Ein …

The Blacklist – Streaming & Sendetermine

The Blacklist – Community

  • am

    Oh je, Du Armer, User 1815929.
    Du bist in einer Zeitschleife gefangen ... 😱 🫢
  • (geb. 1970) am

    Ich schau es immer wieder,bin jetzt bei St.8 Flg.16.
    Wenn ich bei der letzten Folge bin dann geht es wieder von vorne los.🫣
  • (geb. 1995) am

    Nun wenn man das Serien Finale streicht und mit der 20.Folge der Zehnten Staffel aufhört muss man zumindest nicht diesen grausliche und schrecklich einfältige Serien Finale geben. Für mich bleibt dies die Serie von James Spader wie einst Dallas für Larry Hagman. Wenn man die Story ignoriert und die Auflösung und einfach Spader genießt dann sind die 10 Staffeln genau richtig.
  • am

    "Die Anfangsphasen von "The Blacklist" haben wirklich überzeugt – diese rätselhafte Atmosphäre, die Intrigen, und vor allem die faszinierende Beziehung zwischen Reddington und Elizabeth. James Spader hat den Charakter des Red Reddington auf eine einzigartige Weise zum Leben erweckt. Die Plots waren clever und voller überraschender Wendungen, was die Serie zu einem echten Highlight gemacht hat.
    Aber im Laufe der Zeit muss man leider sagen, dass die Serie an ihrem Glanz verloren hat. Die anfängliche Originalität und Spannung wurden durch wiederkehrende Muster und eine gewisse Vorhersehbarkeit ersetzt. Manche Zuschauer empfinden es als schade, dass "The Blacklist" nicht mehr die Innovation und Frische der ersten Staffeln aufrechterhalten konnte.
    Trotzdem wird die Serie für ihre beeindruckenden Anfänge immer einen besonderen Platz in den Herzen derjenigen haben, die von Anfang an dabei waren. Es ist allerdings zu beachten, dass längere Serien oft mit einer gewissen Ermüdung einhergehen können, und man sollte darauf vorbereitet sein, dass nicht jede Staffel das gleiche Niveau halten kann."
    ~ Max Tum
  • (geb. 1967) am

    Ich bin gerade bei der 8 Staffel und muss echt sagen, die Serie ist nur noch Müll. Wie sooft in Serien, finden die Autoren kein Ende. Man denkt sich irgendeinen Mist aus und verlängert eine gute Geschichte so lange, bis es jeden Zuseher ermüdet und dazu bringt, jegliches Interesse daran zu verlieren. Auch die völlig unlogischen Handlungsstränge nerven nur noch.
    Leider ist Blacklist wie zuvor Walking Dead, Sons of Anarchie u.a. Sehr starker Start und dann flacht es brutal ab. Ab der 8. Staffel ist es nur noch 🤮

The Blacklist – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Blacklist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…