Future Firepower
GB 2013
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereDMAXOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S. (Englisch)
n-tv: Moderne Waffen
Füge Future Firepower kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Future Firepower und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hightech-Angriffssysteme mit Fernsteuerung, ultraschnell feuernde Maschinengewehre und elektrisch betriebene Superkanonen – Militär-Strategen in aller Welt rüsten sich heute schon für die Kriege und Konflikte der Zukunft. Auch das Pentagon macht sich Gedanken. Amerikanische Experten befassen sich dort mit potenziellen Krisenszenarios, in deren Verlauf militärische Streitkräfte zum Einsatz kommen könnten: Welche Ausrüstung wird bei so genannten „asymmetrischen Konflikten“, wenn kleine Gruppen aus dem Hinterhalt angreifen, von Nöten sein? Und arbeiten die Vereinigten Staaten an einer neuen Superwaffe, die Geschosse mit Hilfe von elektromagnetischer Energie auf mehrfache Schallgeschwindigkeit beschleunigen kann? Diese Serie zeigt die Gedankenspiele der Militärs und stellt die Waffensysteme von morgen vor. (Text: DMAX)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Future Firepower online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.