Rectify
USA 2013–2016
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticFree-TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereSundance Channel (Englisch)
Füge Rectify kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rectify und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Rectify“ zeigt das Leben des mutmaßlichen Mörders Daniel Holden, der 19 Jahre lang unschuldig im Gefängnis von Georgia saß und nun aufgrund von entlastenden DNA-Beweisen auf freien Fuß gesetzt wird. Als er 18 Jahre alt war, soll er angeblich ein 16-jähriges Mädchen brutal ermordet haben. Die Rückkehr zu seiner Familie fällt herzlich aus, doch der Großteil der Einwohner seiner Heimatstadt glaubt immer noch fest an seine Schuld. Für Daniel beginnt eine schwere Zeit auf dem Weg, wieder ein normales Leben führen zu können …

Rectify auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sundance Channel
TV-Kritik zum Sundance-Serienhit
Halb erstickte Schreie der Trauer und des Schmerzens sind es, die die Mutter von Daniel Holden zu Beginn der Pilotfolge von "Rectify" ausstößt, und diese Schreie zeigen, dass die Geschichte, die da beginnt, eine ist, die bereits langes Leid mit sich herumschleppt: 19 Jahre lang saß Daniel im Todestrakt eines Gefängnisses in Georgia, tief unten im Bible Belt, im Herz der amerikanischen Südstaaten. Verurteilt wurde er seinerzeit mit knapp 18 Jahren für die Vergewaltigung und den Mord an …

Rectify – Streaming

Rectify – Community

  • am

    Hoffentlich wird die vierte Staffel bald mal in deutsch von iTunes angeboten. Habe dort alle vorherigen erworben aber die vierte kommt einfach nicht in deutsch.
  • (geb. 1963) am

    Na das Ende war wohl doch noch nicht so klar gewesen.
    Hier hätte man eine Gerichtsverhandlung mit Rückblenden machen sollen, damit klar ist, wer "Hannah" nun wirklich umgebracht hatte...
  • (geb. 1963) am

    Seltsame Folge!
    In dem Haus, wo "Daniel Holden" mit mehreren ehemaligen Sträflingen untergebracht wurde, holt sein Zimmergenosse in seinem Beisein sich eben mal einen runter...
  • (geb. 1963) am

    In einer Nebenrolle mit dabei Caitlin Fitzgerald (die "Libby" aus "Masters of Sex").
    Nur alledings hat sie nicht mehr die Synchronstimme von Beatrice Weichert...
  • am

    Werden die 2.-4. Staffel von «Rectify» auf ARTE zu sehen sein? Bisher war dort nur die 1. Staffel zu sehen.

    Leider hat ARTE die Ausstrahlung dieser tollen Serie nicht geplant. Die 2. Staffel (und auch die erste) gibt es momentan aber immerhin auf Netflix.

Rectify – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rectify online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…