The Bridge – America
USA 2013–2014
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereFox ChannelFree-TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFX (Englisch)
Alternativtitel: The Bridge
Füge The Bridge – America kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Bridge – America und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
An der „Bridge of the Americas“ im berüchtigten amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet zwischen El Paso und Juárez treibt ein Serien-Killer auf beiden Seiten der Grenze sein Unwesen. Die amerikanische Ermittlerin Sonya Cross (Diane Kruger) macht mit ihrem mexikanischen Kollegen Marcelo Ruiz (Démian Bichir) Jagd auf den Killer.

DVD-Tipps von The Bridge – America-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: FX
The Bridge
Mit Remakes ist es immer so eine Sache und mit US-Adaptionen europäischer Kinofilme oder TV-Serien noch einmal eine besonders heikle. Wirklich etwas Essentielles oder auch nur Neues fügen sie den Originalen selten hinzu, so dass es - zumindest für europäische Zuschauer - meist keinen Grund gibt, sich die englischsprachigen Bearbeitungen anzusehen. So konnte man auch bei "The Bridge" misstrauisch sein, der zweiten Adaption einer Serie der "Scandinavian Crime"-Welle durch einen US-Kabelsender. …

The Bridge – America – Streaming

The Bridge – America – Community

  • am

    "einfallslose Serien aus dem Norden" in den Kommentar eines Remakes einer dänisch-schwedischen Serie zu schreiben, naja..
  • am

    Es ist einfach lächerlich was mit dieser tollen Serie gemacht wird. Kann mir mal jemand sagen warum das mitten in der Nacht gezeigt wurde? Aber hauptsache ist dass diese einfallslose Serien aus dem Norden mit leider nicht immer sypathischen Schauspieler im ZDF zur Hauptsendezeit gezeigt wird.
    Z.B Wallander: Um 17 Uhr ist Feierabend und die Kelle wird in die Ecke geschmissen, egal ob gerade ein Mörder unterwegs ist. Hauptsache Feierabend. Die Filme sind sowas von unrealistisch, schlimmer geht nimmer.
    Dann kommt so eine klasse Serie aus Amerika, der gleich von vornherein chanchenlos ist, wegen der Sendezeit.
    Schlimm!
  • am

    Schade, dass es keine weitere Staffel gibt.
    Gute Schauspieler.
  • am

    Auf einem unrühmlichen Sendeplatz feiert demnächst die bislang noch nicht im Free-TV gezeigte zweite Staffel von "The Bridge - America" Premiere. sixx wird die 13 Folgen ab dem 21. Februar jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zeigen. Die erste Folge läuft um 3.45 Uhr - selbst auf einem kleinen Spartenkanal wie sixx wurde offenbar kein besserer Platz für die US-Serie gefunden...
  • am

    Wann kommt denn die 2 Staffel bei ProsiebenMax???
    Weiss das jemand?

The Bridge – America – News

Cast & Crew

Dies & das

„The Bridge – America“ ist die US-Adaption des dänisch-schwedisch-deutschen ZDF-Hits „Die Brücke – Transit in den Tod“. In „The Bridge – America“ ist die Handlung von der Öresund-Brücke auf die berühmte Bridge of the Americas im berüchtigten amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet zwischen El Paso und Juárez verlegt.
Ursprünglich hieß die weibliche Hauptfigur Detective Sonya North – sie kommt von „nördlich der Grenze“ – der Familienname wurde jedoch schließlich zu „Cross“ geändert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Bridge – America online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…