Fanny im Gaslicht
GB 1981 (Fanny by Gaslight)
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 4 Teilen
  • Miniserie in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Fanny im Gaslicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fanny im Gaslicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Schimmer des Gaslichts erscheint das Antlitz einer jungen Frau. Ihre märchenhaften Züge lassen ahnen, dass ihr im Leben noch nichts Böses widerfahren ist. Und doch hält das Schicksal gerade für sie schwere Prüfungen bereit. (Text: FF Dabei 25/1982)

Fanny im Gaslicht auf DVD & Blu-ray

Fanny im Gaslicht – Community

  • (geb. 1966) am

    ja es gibt auch Quecksilberdampflampen, Natriumdampflampen, Bogenlampen, Halogenlampen und LED-Lampen mit denen sich Fanny bestrahlen lassen kann.

Cast & Crew

Dies & das

Vorlage zu dieser melodramatischen Lebens- und Liebesgeschichte ist Michael Sadleirs Roman „Fanny im Gaslicht“, das nach seinem Erscheinen im Jahre 1940 in England zu einem Bestseller und bald auch verfilmt wurde. In dieser neuen Version wurde die aus einer Mischung von romantischer Verklärung und moralischer Zerrüttung geprägte Atmosphäre des Romans in die Sprache des Films übertragen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fanny im Gaslicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…