Black, der schwarze Blitz
CDN / F 1990–1992 (The Black Stallion)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereThe Family Channel U.S. (Englisch)
Füge Black, der schwarze Blitz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Black, der schwarze Blitz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie „Black, der schwarze Blitz“ basiert auf den Büchern von Walter Farley über einen Jungen namens Alec und seinen schwarzen Araberhengst Blitz. Die Serie erzählt von den Erlebnissen von Alec und Black auf der Rennbahn, der Farm der Hoffnung und später in Neuseeland. (Text: Blue)

Black, der schwarze Blitz auf DVD & Blu-ray

Black, der schwarze Blitz – Streaming

Black, der schwarze Blitz – Community

Also: in den Filmen hieß das Pferd Cass-Olé
    in der Serie war es "Docs Keepin Time". Dieser hat auch den "Black Beauty" in dem Film von 1994 gespielt und hatte auch einen Gastauftritt in "Der Pferdeflüsterer" als "Gulliver".

Das Filmpferd "Highland Dale", welches u.a. "Black Beauty" (1946) gespielt hat, war das selbe wie "Fury" und der schwarze Hengst in "Bonanza"
  • (geb. 1986) am

Wäre schön, wenn Black mal wieder im Fernsehen käme. Jede Serie kommt wieder, aber Black bleibt verschollen fürs Fernsehen.

Aloha Aileens ;),
    Also soviel ich weiß wurden damals 16 Pferde eingesetzt in den 3 Jahren. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe mal irgendwo gelesen das das Pferd was auch bei"neue Abenteuer mit Black Beauty" auch eins davon wahr. Die Info das es 16 Pferde gewsen waren hatte Richard Ian Cox auf seiner Facebook Seite mal gegeben.
  • (geb. 1987) am

Aloha,

ich bin auch ein sehr großer Fan der Serie Black, der schwarze Blitz, wobei ich persönlich die Serie um Klassen besser finde als die beiden Spielfilme und vorallem auch besser finde als die Bücher. Das nur mal so am Rande.

Ich habe nämlich eine mir sehr wichtige Frage:

Weis irgendwer wie und wo ich herausfinden kann, wer die Pferde sind, die Black gespielt haben?

Oder wisst ihr etwas über die Filmpferde, die Black gespielt haben?

LG, Aileen
  • (geb. 1986) am

Wenn es jetzt noch "White Fang" und "Kelly the hero" auf DVD schafft, dass were super :-)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):78-tlg. kanad.-frz.-neuseeländ. Jugendserie nach den Büchern von Walter Farley (The Adventures of the Black Stallion; 1990–1993).
Der Teenager Alec Ramsay (Richard Ian Cox) will mit dem schwarzen Araberhengt Blitz Rennen gewinnen, aber natürlich gibt es viele böse Menschen, die das verhindern wollen. Der griesgrämige Henry Dailey (Mickey Rooney) trainiert den jungen Jockey und sein Pferd. Dies geschieht anfangs auf der Farm der Hoffnung, die Pierre Chastel (Jean-Paul Solal) führt und auf der Alecs Mutter Belle (Michele Goodger) aushilft – Alecs Vater ist verstorben. Später sind Alec und Henry in Frankreich und Neuseeland unterwegs, sie treffen Nicole Berthier (Marianne Filali), die sich in Alec verknallt, und Henrys Neffen, das Waisenkind Nathaniel MacKay (David Taylor).
Mickey Rooney hatte bereits 1979 in dem Kinofilm Der schwarze Hengst den Trainer Henry Dailey gespielt.
Die Folgen waren 30 Minuten lang.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Black, der schwarze Blitz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.