La Haute Route – Von Chamonix bis Zermatt
CH 2013
  • Reportage
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge La Haute Route – Von Chamonix bis Zermatt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu La Haute Route – Von Chamonix bis Zermatt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Gruppe von 18 Bergwanderern steht vor einer außergewöhnlichen Herausforderung: Sie wollen auf der berühmten Alpen-Hochgebirgsroute in acht Tagen von Chamonix nach Zermatt wandern. Der jüngste Teilnehmer ist zwölf, der älteste 74 Jahre alt. Die Teilnehmer der Tour sind zum ersten Mal im Hochgebirge und machen neue Erfahrungen – Höhenrausch, große Leiden und kleine Schwächen.
In der fünfteiligen Reihe „La Haute Route – Von Chamonix bis Zermatt“ bestimmt die Bergwelt die Spielregeln. Nicht derjenige ist am Ende Sieger, der alle Konkurrenten aus dem Rennen geschlagen hat, sondern alle gemeinsam wollen ihren Traum verwirklichen: die „Haute Route“, die Hochgebirgsroute von Chamonix nach Zermatt, in nur acht Tagen zu Fuß bewältigen. Werden sie es tatsächlich alle bis zum Fuße des Matterhorns schaffen? (Text: 3sat)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn La Haute Route – Von Chamonix bis Zermatt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.