Vietnam – Krieg ohne Fronten
D 2011
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteFree-TV-PremiereZDFinfo
ZDF-Titel: Der Vietnamkrieg / Alternativtitel: Vietnam - Der Krieg ohne Fronten
Füge Vietnam – Krieg ohne Fronten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vietnam – Krieg ohne Fronten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Wir werden dieses gottverdammte Land dem Erdboden gleichmachen“, so Richard Nixon am 2. Juni 1971. Die Wut des US-Präsidenten gilt dem Land Vietnam, wo die USA seit 1964 in einen aufreibenden Abnutzungskrieg verwickelt sind. Zu keiner anderen Zeit und an keinem anderen Ort wurden derart viele Vernichtungsmittel eingesetzt wie in Vietnam. Die Dokumentation zeigt die Hintergründe der Tragödie in Südostasien. (Text: ZDF)

Cast & Crew

Dies & das

Die sechsteilige Fassung wurde erstmals am 11.01.2014 von ZDFinfo im Free-TV ausgestrahlt. Titel der einzelnen Episoden wurden zuvor nicht genannt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vietnam – Krieg ohne Fronten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…