A Young Doctor’s Notebook
GB 2012–2013
  • Arztserie
  • Dramedy
Deutsche TV-PremierePassionFree-TV-PremiereRiCOriginal-TV-PremiereSky Arts UK (Englisch)
Staffel II: A Young Doctor's Notebook & Other Stories
Füge A Young Doctor’s Notebook kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu A Young Doctor’s Notebook und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1917: Russland steht kurz vor der russischen Revolution. Der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard tritt in der Provinz seine erste Stelle an. Die Medizin kennt der frische Universitätsabsolvent aus Moskau bislang nur von ihrer theoretischen Seite, doch nun muss er sich der harten Realität stellen. Obwohl er der einzige Arzt im Umkreis ist, bleibt Dr. Bomgard nicht ganz allein. Denn Rat erhält er von seinem Alter Ego aus der Zukunft, der sich allerdings nicht mit sarkastischen Bemerkungen über seine Unsicherheiten und Neurosen zurückhält … (Text: Passion)

A Young Doctor’s Notebook auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Passion
A Young Doctor’s Notebook
Die Rahmenhandlung setzt 1934 ein: Ein russischer Arzt mittleren Alters (Jon Hamm) wird in seiner Praxis von Offizieren des Innen-Geheimdienstes NKWD aufgesucht, die beginnen, nach kompromittierendem Material zu suchen. Dabei stoßen sie schnell auf die Tagebücher, die er zu Beginn seiner medizinischen Laufbahn geführt hat. Der Arzt erinnert sich beim Durchblättern selbst erstmals nach langer Zeit wieder daran, wie er als junger, naiver Absolvent der Moskauer Universität seine erste Stelle …

A Young Doctor’s Notebook – Streaming

A Young Doctor’s Notebook – Community

  • am

    Wahrscheinlich wusste Arte nicht, dass sie die Serie nicht moegen.


    Mir hat die erste Staffel gut gefallen. Typischer, schwarzer, eben britischer Humor. Daniel Radcliffe auf den Leib geschrieben. Freue mich auf Staffel 2, die ich mir bald ansehen werde.
  • am

    Parodie auf das Jahr 1917 in Russland! Da fällt mir natürlich anderes ein, als gerade eine Parodie auf das Jahr. Hinter dem jungen Doktor sein älteres Ego. Mag ich überhaupt nicht! Verwunderlich, warum Arte diese Serie in die Mediathek aufgenommen hat!
  • (geb. 1971) am

    Laut Quotenmeter.de wird der Sender Passion diese ab dem 16. Jenner 2014 ausstrahlen.

A Young Doctor’s Notebook – News

Cast & Crew

Dies & das

Grundlage für die Mini-Serie ‚A Young Doctor‘s Notebook’ ist die Reihe von Kurzgeschichten, die unter dem Namen ‚A Country Doctor‘s Notebook’ (dt. ‚Aufzeichnungen eines jungen Arztes‘) erschien. Der Autor Michael Bulgakow war selbst Arzt während des russischen Bürgerkrieges und verarbeitete in den Texten seine Erfahrungen. Für die TV-Umsetzung der Romanvorlage führte Alex Hardcastle Regie, der vor allem für seine Regiearbeiten bei der amerikanischen Sitcom „The Office“ bekannt ist.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A Young Doctor’s Notebook online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…