Piloten im Pyjama
DDR 1967–1968
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Piloten im Pyjama kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Piloten im Pyjama und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ende der 60er-Jahre interviewte das Dokumentaristen-Duo Heynowski und Scheumann aus der DDR im damaligen Nord-Vietnam US-Piloten, die nach dem Abschuss ihrer Flugzeuge gefangen genommen worden waren. In den Interviews, die sie zu vier langen Filmen montierten, geht es ausschließlich darum, Beweismaterial für den verbrecherischen Krieg der USA gegen den Vietcong und die Volksrepublik Vietnam zu sammeln. So gerät jedes Interview zum Verhör, in dem die Filmemacher als Ankläger und Richter der spürbar angegriffenen Piloten zugleich auftreten. International viel beachtet, war der Film zugleich auch Angriffen wegen manipulativer Tendenzen ausgesetzt. (Text: Zweitausendeins.de)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Piloten im Pyjama online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…