On Jack’s Road
A / D 2012
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDFkultur
Füge On Jack’s Road kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu On Jack’s Road und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die vier jungen Künstler Anna, François, Marlen und Phil machen sich gemeinsam auf die Suche nach Spuren von Jack Kerouac. Wie der Schriftsteller vor über 60 Jahren begeben sie sich auf einen Roadtrip quer durch die USA und begegnen dabei einigen Zeitgenossen aus der Beat Generation. Diese ungewöhnlichen Reise beginnt in New York, wo die vier Protagonisten zum ersten Mal aufeinander treffen.
In ersten Gesprächen erzählen sie von sich, ihrer Kunst und ihrer persönlichen Beziehung zu Kerouac. Sie besuchen Verlage, unterhalten sich mit Literaturexperten und treffen auf spannende Menschen, die ebenfalls „on the road“ sind. Nach einem Picknick am Union Square gibt Anna ein Livekonzert in einem kleinen Club in Kerouacs Lieblingsviertel, dem Village. Später finden die vier Reisenden vor dem Haus, in dem Kerouac „On The Road“ geschrieben hat, ein altes Sofa, auf dem sie sich niederlassen und sich gegenseitig ihre Lieblingspassagen aus dem Roman vorlesen. (Text: ZDFkultur)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn On Jack’s Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.