Der nächste bitte!
USA 1972–1974 (The Brian Keith Show)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Alternativtitel: Hallo Doc
Füge Der nächste bitte! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der nächste bitte! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie spielt auf Hawaii. Dr. Sean Jamison (Brian Keith) betreibt gemeinsam mit seiner Tochter Anne (Shelley Fabares) eine Arztpraxis. Puni (Victoria Young) ist die „strenge“ Sprechstundenhilfe, die Dr. Jamie immer wieder zur Ordnung rufen muss. In der Praxis gibt es einen kleinen Dauergast mit Namen Stewart, ein kleiner Bub der offenbar lieber bei Dr. Jamie ist als bei seinen Eltern. In der Serie taucht auch immer wieder Mr. Gruber (Nancy Kulp) als verbitterte böse Hausbesitzerin auf die Dr. Jamie und der ganzen Praxismannschaft das Leben schwer macht.
Die Serie hat einen sehr schwungvollen Vorspann mit einem Ohrwurm als Titelmelodie … (Text: Ghosti)

Der nächste bitte! – Community

  • (geb. 1963) am

    Hab diese Serie leider nie gesehen!!
    Wurde zuletzt 1997 auf "DF 1 Comedy & Co." gesendet.
    Danach leider nie wieder.

    Ein Fall für "Sky Nostalgie"...
  • (geb. 2030) am

    Habe ihren Beitrag erst jetzt gelesen. Auch ich wäre sehr an Kopien DVD interessiert. Bitte schreiben sie mir ob es noch möglich wäre und was es ungefähr kosten würde.
    LG aus Österreich
  • (geb. 1964) am

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 2. Staffel plötzlich HELLO DOC genannt wurde also evtl der Titel umgeändert wurde. Weiß aber nicht ob die Änderung im ZDF war oder erst bei SAT1. Es ist sehr schade dass die Serie seit 2 Jahrzehnten schon nicht mehr kam und auch nicht auf DVD zu haben ist ... leider
  • am

    Komisch, habe letztes Jahr eine Benachrichtigung für den heutigen Serienstart um 21.15h auf Servus TV erhalten, in den Programmen steht aber nirgends etwas.
  • (geb. 1968) am

    Hallo, ich freue mich sehr über Ihre Antwort! Was würde es kosten, einige Folgen oder die ganze Serie digitalisieren zu lassen und nach Wien/Österreich zu senden? Mit freundlichen Grüßen Waltraud Kindslehner

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. US-Sitcom (The Brian Keith Show; 1973–1974).
Fortsetzung der Serie Der Nächste bitte!: Dr. Sean Jamison (Brian Keith) und seine Tochter Dr. Anne Jamison (Shelley Fabares) nehmen in ihre Gemeinschaftspraxis zusätzlich Dr. Austin Chaffee (Roger Bowen) auf. Mrs. Millard Gruber (Nancy Kulp) ist die Besitzerin der Klinik, in der die Jamisons außerdem praktizieren. Schwester Puni (Victoria Young) arbeitet weiterhin in der Praxis, Ronnie ist nicht mehr da.
Auch in den USA war der Serientitel zu Beginn der zweiten Staffel geändert worden. Bei späteren Wiederholungen im Privatfernsehen liefen jedoch alle Folgen als Der Nächste bitte!. Die Serie lief samstags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der nächste bitte! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…