Abenteuer Airport
D 1990
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Abenteuer Airport kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Airport und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
12-tlg. dt. Familienserie von Felix Huby, Regie: Werner Masten.Der Pilot und Chef des technischen Dienstes Charly Kapitzky (Hansjörg Felmy) und Flughafenchef Carsten Wolf (Ezard Haußmann) versuchen auf dem Düsseldorfer Flughafen zu verhindern, dass aus kleinen Katastrophen große werden: etwa wenn ein Pilot seine Maschine mit ausgefallenem Triebwerk nicht ordentlich auf die Landebahn gesetzt hat oder irgendein Bösewicht am Zoll vorbei Raketen in den Nahen Osten schmuggeln will. Wolf lebt getrennt von seiner Frau Vera (Claudia Wedekind), mit der er Sohn Kai (Martin May) hat, und freundet sich mit der Flughafenärztin Dr. Hanna Giese (Beatrice Kessler) an. Pater Parella (Peter Matic) ist der Flughafengeistliche, Ronny Moosbacher (Friedrich Karl Pretorius) ein Fluglotse.Nach einem spielfilmlangen Pilotfilm am Sonntag liefen die 50-Minuten-Folgen montags um 20:15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Abenteuer Airport – Kauftipps

Abenteuer Airport – Community

  • (geb. 1978) am

    Tolle Serie. Aber wieso nur so wenige Folgen?:(
  • am

    yippee😀
  • (geb. 1956) am

    Ab 17.11. täglich eine Folge of one.
  • am

    Also die Serie ist schon super,hab die komplett durch und man vermisst einen Abschluß und könnte sofort weitere Folgen schauen.Einfach zeitlos und etwas ähnliches gibt es nämlich überhaupt nicht,deswegen ein TV Klassiker! :)
  • (geb. 1981) am

    okay, es ist ein wenig die bildqualität, die in mitleidenschaft gezogen wurde, aber ansonsten ist an der DVD nichts auszusetzten

Abenteuer Airport – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Airport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…