Christy
USA 1994–1995
  • Familie
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Christy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Christy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine junge Lehrerin aus der Stadt nimmt Anfang des 20. Jahrhunderts eine Stelle im Hinterwald in den Bergen von Tennessee an, wo eigenwillige, jedoch auch liebenswerte Leute mit durchgängigen Charakteren für sie eine echte Herausforderung darstellen.
Das liebenswerte an dieser Serie sind die alltäglichen Probleme, die mit tiefgründigen Inhalten geschickt verbunden werden. Auch dass jede Person ihre Schattenseiten hat, die manchmal mit viel Humor auf’s Korn genommen werden, ist einfach köstlich. Eine wunderbare Familienserie, toll gespielt! (Text: NN)

Christy – Kauftipps

Christy – Community

CHRISTY erscheint nun voraussichtlich im September auf DVD. In deutsch. Allerdings wird der Film nur 1 1/2 Stunden lang sein, was dann wohl nur der Pilotfilm zu sein scheint.
  • (geb. 1969) am

Ich habe gerade das Buch Christy gelesen, sehr empfehlenswert!! Wann wird die Serie wieder gesendet oder noch besser wann wird diese Serie endlich in Deutschland verkauft? Weiß jemand mehr?
  • (geb. 1952) am

Eine junge Schulleherin kommt in die Berge und Waelder der Appalachen, und zwar in den Norden der USA, in die Great Smoky Mountains, die "Great Smokies". Die Lage dieser Berge: zwischen Tennessee und North Carolina. Das Land des Nebels. Man sieht foermlich die Nebelschwaden aus dem Fernseher quellen. Die Zeit: 1912. Und zu jener Zeit, an diesem Ort, war es auch die Zeit der Hillbillies. Das sind Menschen, die abgeschnitten vom Rest der Welt auf sich ganz alleine gestellt leben und die nicht viel von Zivilisation gehoert, geschweige denn gesehen haben und die sich auch dementsprechend benehmen: eben unzivilisiert. Aber mit eigener Folklore und Musik. Das taegliche Brot ist ein einziger Kampf. Typhus greift um sich. Familienfedhen sind was Alltaegliches.

In diese Welt tritt Christy Huddleston, ein bislang abgeschirmtes 19jaehriges Stadtmaedchen, das freiwillig ihr Stadtleben aufgibt und ueberhaupt nicht vorbereitet ist auf das karge und wilde Leben in den Smokies.

Catherine Marshall schrieb das Buch. Ihre Geschichte basiert auf dem Leben ihrer Mutter. Es ist also eine wahre Geschichte.

Kellie Martin spielt in der TV-Serie die Christy. Heute ist Kellie Martin speziell von "ER" her bekannt und beliebt. Aber speziell mit "Christy" fing es fuer sie an. Hier machte sie sich einen Namen.

Christy – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.