Mutter und Sohn
AUS 1983–1994 (Mother and Son)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Mutter und Sohn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mutter und Sohn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Arthur Beare ist Ende 30 und wohnt seit der Scheidung von seiner Frau bei seiner Mutter Maggie. Dort leidet er nicht nur unter ihrer unglaublichen Naivität, ständigen Vergesslichkeit und penetranten Anhänglichkeit, Maggie verdirbt Arthur auch jeden Kontaktversuch mit anderen Frauen. Hinzu kommt, dass Maggie ihren anderen Sohn Robert – von Beruf Zahnarzt – in jeder Hinsicht bevorzugt, auch wenn er sich nur meldet, wenn es Geld gibt. (Text: Wikipedia)

Mutter und Sohn auf DVD & Blu-ray

Mutter und Sohn – Streaming

Mutter und Sohn – Community

  • (geb. 1955) am

    Große Freude ... die erste DVD-Box (ca. 2,5 Staffeln, Vol.1)  ist nun angekommen, gerade noch rechtzeitig zum Geburtstag meiner lieben Frau in einigen Tagen, denn keine andere Serie hat sie sich so sehr gewünscht wie Diese ... :-) .
    Nun hoffe ich, daß die Qualität stimmt, denn ausgepackt wird ja erst
    in dieser Woche.
  • (geb. 1974) am

    Wer gibt denn für ein Produkt mehr aus als nötig - keiner. (ach so, bis auf einen....)
    Ganz egal - ob man da nun arbeitet, oder nicht.
  • (geb. 1971) am

    endlich ist es soweit und die DVD ist ab dem 14.12. erhältlich!!! :-)

    Zum Preis: finde Preise um € 30 absolut angemessen, da für den Video-Distributor neben der Lizenzgebühr noch erhebliche zusätzliche Kosten für die Materialbeschaffung/-aufbereitung/-Digitalisierung anfallen (von der reingesteckten Arbeitszeit mal ganz abgesehen). Die Serie wird nicht unbedingt in großer Stückzahl herausgebracht, d.h. der Preis für die DVD muss dann entsprechend hoch sein, damit der Video-Distributor die Möglichkeit hat; mit dem Produkt hoffentlich in die Gewinnzone zu kommen, so dass sich dessen Invest lohnt. Dies nur mal als Input für Leute, die nicht im dem Bereich arbeiten ;-)

    Jetzt freu ich mich erstmal darauf, die Serie endlich mal wieder sehen zu können und hoffe, dass die DVD ein Erfolg für Pidax wird!

    Viel Spaß Euch!
  • (geb. 1974) am

    Ok danke - da Kuck ich mal... 😉
  • (geb. 1964) am

    Du kannst es auch bei Pidax direkt bestellen, da ist der Preis nur 22,90€.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1992 (ARD); 1996 (SWR). 35 tlg. austral. Sitcom von Geoffrey Atherden („Mother And Son“; 1983–1993).
Nach seiner Scheidung lebt der 40 jährige Journalist Arthur Beare (Garry McDonald) wieder bei seiner senilen Mutter Maggie (Ruth Cracknell). Er kümmert sich um sie, obwohl sie ihn in jeder Hinsicht wahnsinnig macht und seinen Bruder Robert (Henri Szeps) viel lieber mag. Der ist Zahnarzt und kümmert sich überhaupt nicht um die Mutter, er möchte sie lieber ins Altenheim abschieben. Er ist mit Liz (Judy Morris) verheiratet.
28 Folgen liefen zunächst dienstags bis donnerstags, in Wiederholungen später auf dem Golden Girls-Comedysendeplatz am späten Freitagabend. Sieben weitere Folgen wurden in mehreren Dritten Programmen gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mutter und Sohn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…