Banshee Small town. Big secrets
USA 2013–2015 (Banshee)
  • Action
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereCinemax (Englisch)
Füge Banshee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Banshee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach 15 Jahren wird Meisterdieb Lucas Hood aus dem Gefängnis entlassen. Sein erster Weg führt in die Amish-Gemeinde Banshee in Pennsylvania. Ernüchtert stellt der Martial-Arts-erprobte Ex-Knacki fest, dass seine frühere Geliebte und Komplizin Ana inzwischen geheiratet und ein neues Leben begonnen hat. Ihre Familie ahnt nichts von ihrer Vergangenheit. Auch die kostbare Diamantenbeute aus früheren Raubzügen ist verschwunden. Lucas freundet sich mit Ex-Profiboxer Sugar Bates an und wird in dessen Kneipe zufällig Zeuge der Ermordung des gerade frisch eingetroffenen neuen Sheriffs der Gemeinde. Er nimmt dessen Identität an, um in Banshee seßhaft zu werden. Unterdessen macht ein ukrainischer Gangsterboss, den er vor Jahren hinters Licht geführt hat, Jagd auf ihn. (Text: MB)

Banshee auf DVD & Blu-ray

Banshee – Streaming

Banshee – Community

  • (geb. 2000) am

    Bei "Infos" steht, dass es 32 Folgen in 4 Staffeln sind, dabei sind es 38 Folgen. Sollte man ausbessern.
  • (geb. 1963) am

    Das war's dann also schon.
    Abgerechnet wurde zum Schluss, die (meisten) Bösewichte bekamen alle ihre Strafe.
    Die Geschichte ist hiermit zuende erzählt. Es bleibt aber noch offen, ob "Kai Procter" die Schießerei mit dem kolumbianischen Drogenkartell überlebt hat!?
    Finde ich trotzdem irgendwie schade, dass es nicht mehr weitergeht..
  • (geb. 1900) am

    1. Staffel gesehen, ganz nice! 2. Staffel eben angefangen... etwas Ernüchterung... befürchte der Trend setzt sich fort und die Serie wird statt besser und besser, Storytechnisch immer dröger und dröger... ?! ;-/
  • (geb. 1963) am

    Ja das stimmt. Total...
    Wahrscheinlich wohl auch ein Grund, warum die Serie nach Staffel 4 eingestellt wird.
    Schon mal wegen der ganzen Ungereimtheiten.
    Die wird einen Weg ins Free-TV wohl nicht finden, schätze ich mal...
  • (geb. 1939) am

    was mich an allen serien stört ? der verfolgte rennt !!! und der verfolger läuft lässig hinterher !!! aber der abstand verringert sich nicht ??? und dann die kämpfe.... der gute kriegt immer erst eins auf die fresse, sodaß er schon m,indestens dreimal tot sein müßte! aber zum schluß gewinnt er immer ??? möchte auch son "nieverlierer" sein. :-)))

Banshee – News

Cast & Crew

Dies & das

Das Serienprojekt wurde ursprünglich zwar für HBO entwickelt, jedoch später an den actionorientierten Schwesterkanal Cinemax weitergereicht, der zunehmend in Eigenproduktionen investiert. Konzipiert wurde die Serie von den Newcomern David Schickler und Jonathan Tropper. Zu den Produzenten zählt „True Blood“-Serienschöpfer Alan Ball. Gedreht wurde die erste Staffel im Frühjahr 2012 in Charlotte, North Carolina und Umgebung. Greg Yaitanes („Dr. House“) hat den Pilotfilm inszeniert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Banshee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…